Fohlenfutter – der Borussia-Mönchengladbach-Podcast der RP

Jede Woche das Neueste zu Borussia – Diskussionen, Analysen und Interviews rund um den Verein. Jannik Sorgatz und Karsten Kellermann diskutieren die wichtigsten News rund um Borussia Mönchengladbach.

https://rp-online.de/podcasts/fohlenfutter/

subscribe
share






Borussias Debakel in Mainz und die Frage, wie viel Highlight Freiburg ist


Es bleibt dabei: Unter Trainer Daniel Farke kann Borussia Mönchengladbach keine zwei Liga-Spiele in Folge gewinnen. Damit aber nicht genug: Bei Mainz 05 wurde nicht nur verloren, sondern auch hoch und in der Höhe verdient verloren, es war ein Debakel. Jannik Sorgatz und Karsten Kellermann analysieren in der neuen Folge des Fohlenfutter-Podcast den Auftritt der Borussen in Mainz. Dort gab es, was es selten gibt: eine Sechs für einen der Borussen. Hier ist unsere komplette Einzelkritik zum Spiel.

Der SC Freiburg ist der nächste Gegner und die Erinnerung an das letzte Heimspiel gegen das Team von Christian Streich ist schlimm - 0:6 verlor Borussia in der vergangenen Saison. Nun kommen die Freiburger als Europa-League-Teilnehmer und künftiger Gegner von Juventus Turin - da stellt sich die Frage: Wie viel Highlight-Spiel ist es für die Borussen?

Sorgatz und Kellermann machen sich schließlich auch Gedanken darüber, wie Trainer Daniel Farke seine Mannschaft formieren könnte. Würde eine Dreierkette den Gladbachern mehr Stabilität geben nach zehn Gegentoren in den vergangenen drei Spielen? Aber wird Farke überhaupt über seinen Schatten springen und die übliche Grundordnung grundsätzlich verändern? Am Ende gibt es natürlich auch die Tipps zum Spiel. Spoiler: Unsere Reporter sehen die Borussen gegen Freiburg bestenfalls zwischen Baum und Borke. Hier geht es übrigens zu der Aufstellung, die wir realistisch erwarten gegen den Sportclub.

Falls ihr es noch nicht getan habt: Abonniert den Fohlenfutter-Newsletter - jeden Morgen um 7 Uhr hilft er euch, einen Überblick über die Lage bei Borussia zu bekommen. Und immer wieder gibt es auch ein paar exklusive Inhalte. Hier könnt Ihr Euch kostenlos anmelden.

Jetzt aber viel Spaß beim Hören des Podcasts! Falls ihr es nicht sowieso schon macht: Abonniert doch gerne den Fohlenfutter-Podcast, so verpasst ihr keine Folge mehr. Bei Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen: fohlenfutter@rheinische-post.de.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 27, 2023  50m