EINFACH AUSSTEIGEN – Der Auswanderer Podcast

???? Herzlich willkommen bei EINFACH AUSSTEIGEN – Deutschlands größtem Auswanderer Podcast. Hier erzählen mutige Menschen, die ihre Heimat verlassen und sich im Ausland ein neues Leben aufgebaut haben, ihre Geschichte. Es geht um Höhepunkte und Tiefschläge. Wie haben sie Ängste überwunden, sich motiviert und durchgehalten und wie viel besser ist ihr neues Leben im Vergleich zu früher? Die erfährst viel über fremde Kulturen, Mentalitäten und generell über das Leben im Ausland. Dazu gibt es Tipps und viele Ideen, wie auch du erfolgreich aussteigen und dir in der Ferne ein neues Leben aufbauen kannst. ✅ Immer mittwochs gibt es hier eine neue Folge. Abonniere den Podcast kostenfrei und verpass keine Folge. Wenn dir der Podcast gefällt, hinterlass mir doch bitte eine Bewertung. Mein Name ist Nicolas Kreutter und auch ich habe 2004 mein altes Leben in der ländlichen Schweiz hinter mir gelassen und bin ausgewandert. 18 Jahre habe ich in Berlin gelebt, inzwischen bin ich nach Irland weiter gewandert. ???? Wenn auch du in deinem Leben etwas verändern möchtest und mit dem Gedanken spielst auszuwandern, dann empfehle ich dir: Schau in meinen kostenfreien Auswanderer Report...

http://www.derauswandererpodcast.de

subscribe
share






episode 126: Auswandern auf die Azoren: Mit Ende 50 den Neustart im Paradies wagen


Brigitte Kalle und ihre Auswanderung

Willkommen zurück zu einer brandneuen Folge. Der vergangene Monat war der bisher stärkste Monat in der Geschichte von EINFACH AUSSTEIGEN! Wir haben mit den Folgen hier innerhalb von vier Wochen über 60.000 Downloads und Streams erreicht. Vielen herzlichen DANK! ???? Gerade zum Anfang des Jahres und das war auch in den letzten Jahren immer so, interessieren sich die meisten Menschen für ein Leben in der Ferne. Deshalb, wenn du hier neu dazu gekommen bist, abonniere den Podcast unbedingt und verpass keine Folge! ????

⚠️ Ein Hinweis sei mir noch erlaubt: Der Podcast, der wöchentliche Newsletter, mein Auswanderer Report etc. – das ist alles für dich kostenfrei! Und deshalb freuen wir uns, wenn Podcastpartner hier an Bord kommen und uns unterstützen, damit wir hier in dem kleinen Team weitermachen können und auch zukünftig alles kostenfrei bleibt.

???? Wer hier in diesem tollen Umfeld werben möchte, einfach eine E-Mail schicken und wir senden unser Media-Deck mit allen wichtigen Kennzahlen zu! ???? podcast(at)nicolas-kreutter.com

???????? Viele Jahre war die portugiesische Inselgruppe im Atlantik ein Geheimtipp für Urlauber und auch Auswanderer. Das subtropische Klima, die Pflanzenpracht, die Berge, der vulkanische Ursprung – alles auf den Azoren erinnert ein bisschen an Hawaii. Knapp 240.000 Menschen leben dort, hauptsächlich vom Tourismus. Neun größere Inseln und mehrere Kleinere gehören zu den Azoren.

????️ Sao Miguel ist die größte Insel der Azoren und dort lebt seit 2016 mein heutiger PodGast Brigitte Kalle. Und ich freue mich, dass Brigitte zugesagt hat, denn seit langem ist hier mal wieder jemand älteres zu Gast. Denn Brigitte ist inzwischen 64. In Hamm in Nordrhein-Westfalen hatte sie vorher ein erfolgreiches Restaurant geführt und davor war sie selbständig im Onlinehandel mit Klamotten. Also diese Frau hat sich immer wieder neu erfunden. Wie sie nun auf die Idee kam, mit Ende 50 nochmal auszuwandern, warum es ausgerechnet die Azoren geworden sind, was sie heute beruflich macht und was den besonderen Reiz der Azoren ausmacht, darüber reden wir in der Folge. Hör rein.

???? Die Fotos zu der Folge findest du auf dem Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/

✅ Mehr zu Brigitte findest du hier: Homepage: www.sao-miguel-azoren.com E-Mail: azoren-urlaub(at)gmx.de
TV-Beitrag: https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/brigitte-traumhaeuser-azoren-100.html

⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN: Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de Kostenfreier Auswanderer-Report: https://nicolas-kreutter.com/ebook Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/ YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 1, 2023  38m