Mutmenschen mit Peter Holzer

Das Leben ist kurz. Aber wie kann ein erfolgreiches oder gar erfüllendes Leben gelingen? Manchmal hätten wir dazu gerne eine Bedienungsanleitung. Die gibt es jedoch nicht. Dir bleibt nur, Dich Deiner Freiheit zu stellen und Dein Leben mutig und selbstbestimmt zu leben. Dazu spricht der Autor und Unternehmer-Coach Peter Holzer mit Menschen, die diesen Mut bewiesen haben. Lass Dich von ihren Gedanken und Lebensgeschichten inspirieren.

https://www.peterholzer.com

subscribe
share






Extremsportler Johnny Grasser | Mutmenschen #33


Eine Behinderung hält Dich nicht davon ab, selbstbestimmt zu leben.

Johnny ist von Geburt an behindert: Tetraspastik in der schwersten Form. Eigentlich sollte er nicht in der Lage sein, eigenständig zu sitzen, zu stehen oder zu gehen. Aber er ist Chef seines Lebens und schafft Dinge, die eigentlich unmöglich erscheinen. Er springt im Schwimmbad mit dem Rollstuhl von einem 7einhalb Meter hohen Turm. Die Mud Masters sind eines der größten Hindernisparcour-Rennen. Hier ist er 16km mitgelaufen. Und im Jahr 2022 kletterte er auf den 400m hohen Zuckerhut in Rio de Janeiro. Sein Buch-Debüt trägt den Titel „Mich bremst niemand aus“.

Auch wenn wir es Johnny als Gesellschaft nicht immer leicht machen, würdevoll durchs Leben zu kommen - er erhebt nie den moralischen Zeigefinger. Im Gegenteil: Er strotzt vor positivem Lebensmut und lässt sich nicht von seinem Weg abbringen. Woher er die Motivation nimmt, sein Leben mit Mut und Optimusmus zu leben – und warum sein Buch eigentlich einen viel provokanteren Titel haben sollte – darüber spreche ich mit ihm in dieser Episode von „Mut-Menschen“.

In eigener Sache: Rund um die Themen Mut, Kommunikation und Führung gibt es einen Newsletter. Melde dich HIER gratis an.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 1, 2023  1h5m