Starke Sätze

"Starke Sätze" ist Geschichte - "Orte und Worte" ist da! Ab dem 22.04.2023 gibt es alles rund um Bücher im neuen Literatur-Podcast von rbbKultur und rbb24 Inforadio. Die alten Folgen von "Starke Sätze" werden noch für eine Weile hier zu finden sein.

https://www.inforadio.de/podcast/feeds/starke-saetze/starke-saetze.html

subscribe
share






"Kleine Geschichte der Photographie": Hätte Walter Benjamin ein Smartphone?


Er hat Benjamins medientheoretischen Text neu aufgelegt und fragt, wie sich unsere Wahrnehmung der Realität in Zeiten der Bilderflut, Selfies und Bildbearbeitungs-Apps verändert. Das Bild als solches sei einer sehr starken Entwertung unterworfen, sagt Literaturwissenschaftler Wolfgang Matz. Von Nadine Kreuzahler


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 5, 2023  24m