„Jetzt erst recht!“  Positiv leben mit Parkinson

Wie kann es trotz der lebensverändernden Diagnose Parkinson gelingen, das Leben positiv, lebenswert und bunt zu gestalten? Kathrin Wersing, selbst im Alter von 40 Jahren an Parkinson erkrankt, spricht mit Menschen, die auf vielfältige Weise positiv mit der Erkrankung leben. Ein Podcast, der Mut machen soll, von Betroffenen für Betroffene, Angehörige und alle, die einen positiven Zugang zum Thema Parkinson suchen.

https://www.jetzt-erst-recht.info

subscribe
share






episode 66: Folge 66 - Poets with Parkinson's (DEUTSCH)


Herzlich willkommen bei meinem Podcast „Jetzt erst recht - Positiv leben mit Parkinson“. Ich habe diesen Podcast vor über 2 Jahren gestartet, weil ich auf der Suche nach Menschen war, die trotz Parkinson ein gutes, ein positives Leben führen. Als ich im Alter von 40 Jahren die Diagnose Parkinson bekam, habe ich überall nur Schauegeschichten gelesen und gehört. Heute, wo ich mit über 60 Personen gesprochen habe, weiß ich dass es da draußen so viele wunderbare Menschen gibt, die trotz allem ein aufregendes und inspirierendes Leben führen. Einer von ihnen ist Nigel Smith aus England. Nigel ist Dichter und er ist einer der Gründer von Poets with Parkinsons. Du kannst also schon hören, dass dies eine neue Folge von meiner Serie "Parkinson bewegt die Welt" ist.Daher habe ich dieses Interview auch in englischer Sprache im Original geführt und die Folge hier für dich synchronisiert.Dabei geholfen hat mir wieder mein toller Synchronsprecher Gunnar Sahr. Herzlichen Dank Gunnar, du hast das wieder super gemacht.In diesem Interview sprechen wir über viele Themen. Nigel hat in den letzten Jahren besonders schwere Zeiten durchgemacht, über die er manchmal mit brutaler Ehrlichkeit spricht. Aber seine Geschichte handelt auch davon, wie das Schreiben von Gedichten ihn zurück ins Leben gebracht hat und wie wichtig es ist, dass wir unseren eigenen Wert erkennen und schätzen. Ihr seht also über Nigel gibt es jede Menge zu sagen, aber das erzählt er uns am besten selbst. Viel Spaß dabei.

Links zu dieser Folge:

  • Homepage "poets wall": https://www.poetswall.com/

  • YouTube Kanal: https://www.youtube.com/@TheWall-PoetswithParkinsons111

  • Kontaktiere Nigel: nigel@poetswithparkinsons.com

  • Einladung zu online Veranstaltungen mit Nigel von "poets with Parkinson's":

    • "Away in La La Land" - A 30 min Rock n Rhyme True Tale: https://www.poetswall.com/event-details-registration/away-in-la-la-land-a-30-min-rock-n-rhyme-true-tale

    • Erster Poesie-trifft-Parkinson-Abend: https://www.poetswall.com/event-details-registration/1-poesie-trifft-parkinson-abend-first-ever-german-open-mic-poetry

  • pdf Text von dem Gedicht, das Nigel vorliest:

    • Ein Kleiner Preis (DEUTSCH)

    • A SMALL COIN (ENGLISH)

Ich freue mich über deine Rückmeldung zu dieser Folge. Schreib mir gerne unter: kontakt@jetzt-erst-recht.info


fyyd: Podcast Search Engine
share








 2023-03-05  36m