Fohlenfutter – der Borussia-Mönchengladbach-Podcast der RP

Jede Woche das Neueste zu Borussia – Diskussionen, Analysen und Interviews rund um den Verein. Jannik Sorgatz und Karsten Kellermann diskutieren die wichtigsten News rund um Borussia Mönchengladbach.

https://rp-online.de/podcasts/fohlenfutter/

subscribe
share






Borussias kleiner Schritt und ein Klassentreffen in Leipzig


Alassane Plea hatte gegen den SC Freiburg vorne wie hinten einen gehörigen Anteil daran, dass die Null stand. Ein uneingeschränkter Lichtblick war Borussias 0:0 insgesamt nicht, aber ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Aber war das nach dem Debakel von Mainz wirklich schwierig? Unsere Reporter ordnen die wichtigsten Momente des Spiels ein, inklusive Marcus Thurams Schwalbe und Ramy Bensebainis Aussetzer, der ihm Gelb-Rot bescherte. Der Spieler des Spiels stand diesmal im Tor.

Dann haben Karsten Kellermann und Jannik Sorgatz einen Tipp: Die U23 spielt eine starke Saison in der Regionalliga West - und wir zeigen gemeinsam mit SPORTTOTAL drei Partien der Mannschaft von Trainer Eugen Polanski im Livestream. Wie ihr euch unser RP-Plus-Spezialangebot sichern könnt, erfahrt ihr hier.

Vor dem Duell mit RB Leipzig mangelt es nicht an Gesprächsthemen. Nach einiger Zeit der Abstinenz ist deshalb auch Max Eberl mal wieder ein Thema. Unsere Reporter rätseln, was das richtige Wort ist für dessen Verhalten im neuen Job und den Umgang mit Widersprüchen zu seiner Gladbacher Vergangenheit.

Vorne durften gegen Freiburg erst zum zweiten Mal Alassane Plea, Lars Stindl, Jonas Hofmann und Marcus Thuram gemeinsam von Beginn an ran. Gibt es eine Wiederholung in Leipzig? Darüber debattieren Kellermann und Sorgatz in ihrem Aufstellungs-Tipp.

Falls ihr es noch nicht getan habt: Abonniert den Fohlenfutter-Newsletter - jeden Morgen um 7 Uhr hilft er euch, einen Überblick über die Lage bei Borussia zu bekommen. Und immer wieder gibt es auch ein paar exklusive Inhalte. Hier könnt Ihr Euch kostenlos anmelden.

Jetzt aber viel Spaß beim Hören des Podcasts! Falls ihr es nicht sowieso schon macht: Abonniert doch gerne den Fohlenfutter-Podcast, so verpasst ihr keine Folge mehr. Bei Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen: fohlenfutter@rheinische-post.de.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 6, 2023  54m