Roter Samt - der multicult.fm Filmpodcast

Filme sind meine Leidenschaft - und die meiner gelegentlichen Gäste. Meine Name ist Hilde Ottschofski und ich bespreche oder diskutiere über die erzählte Geschichte, die Kultur und Sprache von neuen und klassischen Filmen, ihre sozialen, moralischen oder psychologischen Dimensionen und suche nach dem Kern ihrer Botschaft.

https://multicult.fm/programm/podcasts/

subscribe
share






episode 7: Eine Berlinale-Auswahl für den nächsten Kinobesuch Teil 1


Eine große Bandbreite an Genres und eine Vielzahl an vertretenen Nationen von Japan bis Südafrika waren bei der diesjährigen Berlinale dabei – auch 5 deutsche Filme haben es in die Wettbewerbskategorie geschafft. Diese Filme kommen alle bald ins Kino, deswegen präsentiere ich Euch eine Auswahl von 10 Filmen aufgeteilt auf zwei Podcast-Episoden. Über toxische Männlichkeit in den USA, über den Ukrainekrieg, über Liebe in Wendezeiten in Ostdeutschland, über eine unerfüllte Liebe einer südkoreanischen Migrantin in den USA und über die Liebe zum Kino von Hollywoodlegende Steven Spielberg geht es im ersten Teil des Podcast, hört einfach rein!

Wir freuen uns über Feedback an info@multicult.fm!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 7, 2023  9m