RADIOREISE mit Alexander Tauscher - macht Reiselust!

Die Radioreise mit Alexander Tauscher entdeckt die Welt mit den Ohren. Wir bringen Geschichten aus Nah und Fern, aus Ost und West, aus Süd und Nord. Wir laufen durch große Städte wie Moskau oder Madrid, wir wandern in den Bergen, ob in den Alpen oder in den Anden. Wir reisen dorthin, wo die jüngste Geschichte besonders bewegend ist, ob in Israel oder in Myanmar. Wir feiern mit den Schwulen in Tel Aviv und sind bei einer Traumhochzeit auf den Malediven dabei. Mit dem Krabbenfängern am Nordkap oder dem Mafia-Insider auf Sizilien, die Radioreise ist nah dran. Viel Spaß und auf Weiterhören!

https://radioreise.de

subscribe
share






REISELUST - Lebensspur Lech Von Füssen ins Lechtal


In dieser Radioreise nimmt Sie Alexander Tauscher mit auf eine Tour entlang der Lebensspur Lech. Freuen Sie sich auf originelle Typen zwischen Füssen und dem Lechtal. Wir besuchen Produzenten, Naturliebhaber und Hoteliers. Unsere Reise startet in der Füssener Innenstadt bei Beppos Eiskutsche. Der Wahl-Füssener Giuseppe Montuori beschreibt uns seine süße Tour durch das Herz der höchstgelegenen Stadt Bayerns. Stephanie Sentürk lädt uns in die 1. Füssener Kaffeerösterei in der Rittergasse ein. Michael Duijndam erklärt uns, warum sein Hotel Dreimäderlhaus nun speziell vegane und vegetarische Gäste anspricht.  Jürgen Daske schwärmt von den Vorzügen des Ingwer-Sirup, den er unter seiner Hausmarke „Alpen Zenzero“  in Füssen fertigt. Von Füssen aus überqueren wir die Grenze nach  Österreich, nach Tirol. Wir durchqueren die Naturparkregion Reutte und  nehmen Kurs auf das Lechtal. Die Landschaft wird lieblicher und die  Ortschaften kleiner, hier gibt es viel Platz für Natur.  In der Kräuterwelt Lechmed in Hägerau erinnert sich der frühere Biologielehrer Josef Wildanger daran, dass er vor Jahrzehnten Pionier der Kräuterveredlung in dieser Region war. Zwei Zugereiste treffen wir im Lechtaler Naturhandwerk in Bach. Sigrid Juchtmans kam aus Belgien und Simone Knittel aus Sachsen nach Tirol. Arno Weger lädt uns zu einem Glas Hochprozentigen in seiner Gin-Manufaktur „Biber & Engel“ in Bach. Schließlich gibt Kurt Sojer in Steeg seinen Senf dazu. Er führt eine Käserei,  die bereits seit  weit mehr als 100 Jahren existiert. Viel Spaß auf diesem gesunden und  genussvollen Weg auf der Lebensspur Lech!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 7, 2023  53m