Against Fate - True Survival Podcast

In fesselnden Serien erzählt Gastgeber Thomas Speck spannende Überlebensgeschichten.Von der herzzerreißenden Rettung eines Fußballteams, das in einer Unterwasserhöhle in Thailand gefangen war, bis hin zur erschütternden Tortur einer Frau, die von somalischen Piraten gefangen gehalten wurde - dieser Podcast führt Dich über die Schlagzeilen hinaus und lässt Dich in das Herz dieser Kämpfe um Leben und Tod eintauchen.Begleite uns auf eine aufregende Audio-Reise, bei der jede Geschichte durch sorgfältig gestaltete Vertonung und gründliche Recherchen zum Leben erweckt wird.Entdecke den unzerbrechlichen Geist derer, die dem Schicksal trotzen, in unseren perfekt produzierten Aufnahmen, in denen Du Teil der außergewöhnlichen Reisen dieser Menschen wirst.Against Fate Website: https://www.againstfate.at Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.againstfate.at

subscribe
share






episode 29: Heim ins Reich, ein Stück Kindheit von Harry Brenner 5: Rache


Gotthilf Brenner musste in Begleitung der Soldaten, die in eskortierten, seine Familie in Gerspitz am Bahnhof verlassen. Als er, noch bevor der Zug losfuhr, durch die Großen Flügeltüren des Bahnhofes ging, fühlte er vor allem seine Machtlosigkeit in dieser Situation. Er war es gewohnt, selbst zu bestimmen, wie sein Leben verlief, was er tat. Die Soldaten sollten ihn nicht einfach begleiten, sie sollten auch verhindern, das er sich – wie viele Andere vor ihm – aus dem Staube machte. Zudem kam hinzu, das er bereits eine Einberufung ignoriert hatte.


Für ihn stand fest, das er sich bei der ersten sich bietenden Gelegenheit absetzen wird.

Für so einen aussichtslosen Unsinn war er nicht bereit sich zu opfern.


Höre diese Folge werbefrei und als Directors Cut.

Werde Mitglied und Unterstützer bei Against Fate für exklusive Inhalte, längere Folgen (Directors Cut) und persönlichen Austausch.

Mitglied werden: Mitglieder-Seite


Freut mich, das Du da bist! Lass mir eine Bewertung da, abonniere mich und folge mir bei Instagram, Facebook und Co. Infos auf meiner Website und hier in der Beschreibung.


Against Fate Website: https://www.againstfate.at

Instagram: https://www.instagram.com/against.fate.podcast/


Music Credits:

Ghosthack Sound Library's

Beethoven: Symphony No. 6, 4th movement | Paavo Järvi & the Deutsche Kammerphilharmonie Bremen: https://www.youtube.com/watch?v=jHFje0sKhr4

Epidemic Sound: Check it out

"Punch Deck - Maximalism/Zen Garden" is under Creative Commons (CC BY 3.0). Punch Deck auf Youtube


Quellen:


Harry Brenner: „Ein Stück Kindheit“Manuskript um 1990

Der Standard (25. Dez. 2022): 1923 Als Deutschland vor dem Kollaps stand: https://www.derstandard.at/story/2000142078503/1923-als-deutschland-vor-dem-kollaps-stand

Wikipedia

Ute Schmidt´s „Heim ins Reich?“: https://zeitschrift-fsed.fu-berlin.de/index.php/zfsed/article/view/321

Originale Aufnhame der Radiodurchsage Adolf Hitlers Tod (Ausschnitt):

 https://sr-mediathek.de/index.php?seite=7&id=22781&tbl=pf

Die Vertreibung der Deutschen aus der Tschechoslowakai:

 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vertreibung_der_Deutschen_aus_der_Tschechoslowakei#Die_%E2%80%9Ewilden%E2%80%9C_Vertreibungen_1945



Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 7, 2023  37m