Willkommen im Club - der queere Podcast von PULS

Willkommen im Club der LGBTIQA*-Community! Aber wer ist das eigentlich und wieso braucht sie so viele Buchstaben im Titel? Welche Klischees ärgern Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans* und andere queere Menschen so richtig? Was beschäftigt sie gerade? Gemeinsam mit euch entdecken Sophia und Dimi, die eine bisexuell, der andere queer, die wunderbare Welt der "Alle-Buchstaben-Community".

https://www.br.de/mediathek/podcast/willkommen-im-club-der-queere-podcast-von-puls/832

subscribe
share






episode 94: Aromantik - Liebe geht auch anders


Beziehung = romantische Candlelight-Dinner, rote Rosen und Schmetterlinge im Bauch - so die etwas verkitschte Vorstellung. Das ist aber nicht bei allen Menschen so. Es gibt nämlich Leute, die in Partnerschaften leben, in denen Romantik und große Gefühle gar keine Rolle spielen! Wir lernen heute Menschen kennen, die auf unterschiedliche Art und Weise aromantisch sind.

Zu Gast:

  • Katharina Kroschel und Annika Baumgart, aromantisch und asexuell, Autor:innen "(un)sichtbar gemacht: Perspektiven auf Aromantik und Asexualität"
  • Fluff, aro und bi-ace

Weiterführende Links:

  • AktivistA, Verein zur Sichtbarmachung des asexuellen Spektrums
  • Aktivaro - Internetseite mit Infos, Wissenswertem und Erfahrungen rund um das aromantische Spektrum
  • Infoseite ?"Aromantisches und asexuelles Spektrum Schweiz"

"Willkommen im Club" gibt's auch auf Insta! Kritik, Lob und sonstige Anfragen könnt ihr uns gerne per Mail an willkommenimclub@deinpuls.de schicken.

Impressum

Redaktion: Kathi Roeb, Mila Harner, Alex Reinsberg 
Produktion: Christoph Brandner
Sounddesign: Benedikt Wiessmeier, Enno Rangnik 
Grafik: Christopher Roos von Rosen, Max Fesl und Fabian Stoffers


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 8, 2023  31m