Trail Running Podcast

Trailrunning ist das Abenteuer, sich auf unebenen Pfaden durch die Natur zu bewegen, die Sinne zu schärfen und das Gefühl von Freiheit und Lebendigkeit zu spüren. Erlebe die Welt des Trailrunning hautnah und lasse dich von erfahrenen Trailrunner:innen inspirieren! Im Trail Running Podcast erfährst du alles über die Faszination des Trailsports und bekommst wertvolle Tipps für dein Training und deine nächsten Trailrunning-Abenteuer. Hier teilen Trailrunner:innen ihre Erfahrungen und Geschichten von den schönsten Trails der Welt. Von technischen Trailrunning-Tipps bis hin zu emotionalen Rennberichten - dieser Podcast ist dein perfekter Begleiter für alle Trailrunning-Begeisterten. Tauche jetzt ein in die Welt des Trailrunnings und abonniere den Trail Running Podcast!

https://www.trailrunnersdog.de

subscribe
share






episode 183: Vom Fußballer zum Läufer, Michael aka Mr. Moseltrail


Michael aka Mr. Moseltrail kam schon in seiner Jugend durch den Fußball zum Laufen. Wie bei wohl den meisten Fußballer war das vorerst nicht seine Lieblingsdisziplin, sondern eher Mittel zum Zweck. Als er dann mit der Freiwilligen Feuerwehr mehr und mehr an Läufen teilnahm, packte ihn der Ehrgeiz. Anfangs immer der langsamste der Truppe erzielte Michael deutlich Fortschritte und leckte schlussendlich Blut.

Mittlerweile hat Michael die Kickschuhe an den Nagel gehängt und ist mit Herz und Seele Läufer und seit 2019 auch Gastautor hier im Blog. Seine Laufberichte zum FKT auf dem Mosel-Our-Weg von Vianden (Luxemburg) bis Alf an der Mosel oder seinen ersten Ultra am Rursee findet ihr natürlich in den Shownotes.

Michael, der übrigens auch unser Streckenscout und Gastgeber beim 1. Trailrunnersdog Community Run war, erzählt in dieser Episode, wie er zum Laufen gekommen ist, was ihn mit Wildschweinen verbindet und warum der 100 Kilometerlauf beim ZUT bisher ein unerfüllter Traum für ihn ist.


Diese Episode wurde seit ihrer Veröffentlichung bereits 2.100 Mal heruntergeladen.

  • Strava-Profil für Läufer | Michael Comes — Strava
  • Michael, Autor:in bei TrailRunnersDog — TrailRunnersDog
  • Michael Comes - Mosel-Our-Weg (Germany) - 2020-06-12 — fastestknowntime.com
  • Ultramarathonlauf: 100-Kilometer-Lauf als Spiel — Volksfreund
  • Info - Zugspitz Ultratrail — Zugspitz Ultratrail
  • hochwaldtrailer.de — hochwaldtrailer.de
  • Ausschreibung - Schinder-Trail® - Backyard Ultra - Schinder-Trail — Schinder-Trail
  • TRAILGAME - DAS NEUE LAUFEVENT 2022 — TRAILGAME
  • Calmont Region - Willkommen in der Calmont-Region — calmont-region.de
  • Mosel-Our-Weg | Fernwanderweg | 6 Etappen - wildganz.com — wildganz.com
Weitere Episoden mit Michael:
  • Wie schmal darf der Trail denn sein? - TRP188
  • Wofür bist du dem Laufen dankbar? - TRP186

Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann würde ich mich über eine 5 Sterne Bewertung bei Apple Podcast oder Spotify freuen!

So findest du den Trail Running Podcast! Besuche doch die Facebookseite:
https://www.facebook.com/TrailrunnersDog

Folge mir auf Twitter
https://twitter.com/trailrunnersdog

Folge mir auf Instagram
https://www.instagram.com/trail_running_podcast

Werde Unterstützer des Trail Running Podcast! Unterstütze mich auf Steady
Der Trail Running Podcast auf Steady

Dieser Podcast nutzt Ultraschall.fm und Studio Link

Schon bald in deinem Podcatcher!

"Everesting mit ALPIN8: Grenzen überwinden, Gemeinschaft erleben" erscheint am 16. November 2023 um 04:00 Uhr und hat 3 Kapitelmarken, unter anderem "Everesting im Brandnertal mit ALPIN8", "Outro" .

Episodenlänge: 0:53:41
Aufnahmedatum: 08.11.2023
Gastgeber: Sascha Gast: Saskia Bauer Artist: Marius Holler

Du möchtest diese Episode schon früher hören? Dann werde doch Unterstützer bei Steady!



Der Beitrag Vom Fußballer zum Läufer, Michael aka Mr. Moseltrail - TRP183 erschien zuerst auf TrailRunnersDog.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 9, 2023  53m