28,2%

Nur 28,2% der Parteimitglieder in den großen Parteien in Deutschland sind weiblich.Woran liegt das und wer sind diese Frauen und anderen nicht männlichen Personen, die sich in der Parteipolitik engagieren?Genau darum geht es im Podcast 28,2%.Ich stelle verschiedenen Personen aus verschiedenen Parteien die gleichen 20 Fragen.Die Interviews werden anschließend nach und nach hier veröffentlicht.Außerdem könnt ihr dem Podcast jetzt auch auf Mastodon folgen - @28Komma2Prozent@podcasts.socialUnd noch kurz zu mir: Ich bin Stephanie Henkel, Jahrgang 1992 und als 2. Vorsitzende der Piratenpartei Sachsen selbst eine Frau in der Politik.Quelle Statista:https://de.statista.com/statistik/daten/studie/192247/umfrage/frauenanteil-in-den-politischen-parteien/ (Stand 5. September 2022)

https://am.pirateradio.social/channels/28Komma2Prozent

subscribe
share






episode 1: 28, 2 % - Sonderfolge Geschichte


In der Woche des feministischen Kampftages gibt es eine Sonderfolge zur Geschichte der nichtmännlichen Personen in der Politik.

Eingelesen habe ich hierfür diesen Blogbeitrag, den ich zusammen mit unserer Piraten-Praktikantin Jenny geschrieben habe:
https://piraten-sachsen.de/2023/03/geschichte-von-frauen-und-anderer-nichtmaennlicher-personen-in-der-parteipolitik/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 10, 2023  7m