Mikado - der Kinder-Podcast

Aktuelle Themen mit Aha-Effekt - zum Lachen, Lernen und Weitersagen. Bei uns kommen Kinder und Experten zu Wort, es gibt Rätsel, Witze, Reportagen, Buch- und Basteltipps, Experimente und Musik.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/mikado/mikado_am_morgen/podcast4223.html

subscribe
share






Pfefferkörner Podcast: Polizeiwache und Personenschutz


Emilia Flint hat als Pfefferkorn Alice in der beliebten Kinder-Krimi-Serie aus dem ARD-Familien-Programm schon viele TV-Diebe gestellt. Jetzt will sie wissen: Wie funktioniert Polizeiarbeit wirklich? Warum können Hunde Sprengstoff erschnüffeln, wie genau sichert man Spuren am Tatort und muss man beim SEK eigentlich super sportlich sein?

Zusammen mit Mikado-Moderatorin Jessica Schlage ermittelt Emilia wieder für euch - diesmal bei der echten Polizei. In den Podcast-Folgen 9 und 10 lernen Emilia und Jessica die Arbeit im Streifen- und Einsatzdienst auf einer Polizeiwache in Lüneburg kennen und trainieren mit den Personenschützern des LKA Niedersachsen, wie man eine Schutzperson in Gefahr schnell in Sicherheit bringt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 12, 2023  58m