Stabile Seitenlage Podcast

Pelle&Tobi, zwei einfache berliner Jungs, philosophieren über den Sinn des Lesens. Mit jeder Menge Literatur in ihrem Marschgepäck treten sie zu ihrem Siegeszug gegen das selbsternannte Bildungsbürger-tun an. stabile.seitenlage.podcast@gmail.com https://www.instagram.com/stabile_seitenlage_podcast/

https://podcasters.spotify.com/pod/show/stabile-seitenlage

subscribe
share






#112 Identitätspolitik ("Zynische Theorien" von Helen Pluckrose und James Lindsay)


 Was dürfen wir noch sagen, oder besser was sollen wir sagen? In den letzten Jahren hat die, aus dem Postmodernismus hervorgegangene, Identitäspolitik unsere Gesellschaft ordentlich durchgerüttelt. Aber was steckt eigentlich dahinter? Welches Ziel und welche Überzeugung vertreten die Anhänger der Postmoderne? Kann eine Gesellschaft die sich selbst nicht mehr versteht noch Verständnis für andere haben? Wir versuchen Ordnung in das Wort-Wirrwarr zu bringen und erkennen, dass der Postmodernismus nicht belegt sondern geglaubt werden will.

Stabile Seitenlage - Podcaster*innen in der Identätskrise


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 11, 2023  2h14m