BaumhausBande

Hier im Podcast findet ihr Kinderbücher und Bilderbücher zum Hören und Staunen. Autoren lesen aus ihren Büchern vor, Illustratoren verraten, wie sie Figuren zum Leben erwecken, und Sprecher lassen uns in fantastische Welten abtauchen. Macht euch also gefasst auf Lesungen, Hörproben, Hörbücher in ganzer Länge und tolle Gespräche zu euren Lieblingshelden wie Petronella Apfelmus, Greg Heffley von Gregs Tagebuch, der Spinne Widerlich – und natürlich auch zu ganz neuen Helden. Besucht uns auch gerne auf unseren anderen Kanälen Instagram: BaumhausBande (@baumhausbande) • Instagram-Fotos und -Videos YouTube: BaumhausBande - YouTube Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.luebbe.de/luebbe-audio/kinderbuecher-podcast/id_6905932

subscribe
share






episode 206: Die Schule der kleinen Götter


„Die Schule der kleinen Götter“ von Lucy K. Walker und Marta Kissi

Heute begrüßt euch mal wieder Katharina im Podcast und stellt euch eine rasante Göttergeschichte vor! In „Die Schule der kleinen Götter“ von Lucy K. Walker und Marta Kissi dreht sich alles um Zag den Sohn von Hades, dem Gott der Unterwelt. Zag will nichts lieber, als endlich auf die sagenumwobene Götterschule auf dem Olymp zu gehen. Und tatsächlich wird dieser Traum war – allerdings muss er dafür einen hohen Preis zahlen. Wie Zags erster Schultag an der Olympia Akademie aussieht, liest euch Lisa vor.

Viel Spaß beim Hören!

Zag will aus der Unterwelt ausbrechen! Gar nicht so einfach! Vor allem, weil die Unterwelt eigentlich sein Zuhause und er der Sohn von Hades ist - dem Gott der Unterwelt. Aber Zag würde alles dafür tun, wie die anderen Kinder auf die Götterschule im Olymp zu gehen. Als wieder einmal einer seiner Fluchtversuche scheitert, macht Hades ihm ein Angebot: Zag darf die Olympia Akademie besuchen, wenn er dort für seinen Vater zehn klitzekleine Aufgaben erfüllt. Kein Problem!, denkt sich Zag und kann sein Glück kaum fassen! Doch ganz so einfach wird der Start auf der neuen Schule für den Göttersohn dann doch nicht … Denn wer hätte gedacht, dass man sich auch als Gott mit Furzkissen, Hosenziehern und Hausaufgaben herumschlagen muss?

„Die Schule der kleinen Götter“ von Lucy K. Walker mit Bildern von Marta Kissi bekommt ihr als Buch hier und in jeder Buchhandlung: https://bit.ly/DieSchulederkleinenGoetterBuch

Außerdem findet ihr weiter unten auf der Seite auch noch einen coolen Stundenplan zum Ausdrucken!

Wenn ihr Fragen und Anregungen habt, dann schickt uns gerne eine Mail an buchstabenbande@luebbe.de


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 14, 2023  9m