WDR 5 Tischgespräch

Das Tischgespräch ist mehr als Talk, es präsentiert eine besondere Art der Gesprächskultur: direkt, offen und unkompliziert entwirft die Reihe ungewöhnliche Portraits von interessanten Zeitgenossen.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-tischgespraech/tischgespraech120.html

subscribe
share






Oliver Hilmes im Gespräch mit Gisela Steinhauer


Mit 15 Jahren traf Oliver Hilmes im Schallplattenladen seiner Heimatstadt Viersen auf die Musik von Gustav Mahler -- und war fasziniert. "Mahler drückt in seiner Musik alle Extreme aus, die Jugendliche in der Pubertät beschäftigen", sagt Hilmes. Parallel zu seinem Interesse für Klassische Musik entwickelte sich eine große Leidenschaft für Geschichte. Folgerichtig wurde aus dem Schüler der Historiker Dr. Oliver Hilmes, der seit mehr als 20 Jahren als Kulturmanager für die Berliner Philharmoniker Von Gisela Steinhauer.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 14, 2023  51m