Unter freiem Himmel: Das Lagerfeuer für Nomaden-Christ:innen (RefLab)

Wie kann Glaube an Gott im 21. Jahrhundert aussehen? Welche Bestandteile der christlichen Tradition übernehmen wir, welche stellen wir infrage? Wo gibt es Schätze, die es zu bewahren gilt, und was verursacht nur noch Schmerz? Was Evelyne Baumberger seit 2020 in ihrem Vlog auf RefLab.ch teilt, kommt nun auch im Podcast-Format. Glaube mit Herz, Kopf – und manchmal auch Zweifeln: Zwischen Theologiestudium und Hiking Church, zwischen reformierter Tradition und digitaler Kirche.

https://www.reflab.ch/category/podcasts/unter-freiem-himmel/

subscribe
share






«Christentum light» (Jesus-Serie, Teil 3)


Wäre ein Christentum ohne Jesus möglich?

Jesus macht das Christentum irgendwie kompliziert. Die ganze Geschichte mit Kreuz und Auferstehung… Wäre es möglich, einfach diejenigen Aspekte des Christentums zu behalten, die Mainstream-tauglich sind, etwa Nächstenliebe oder den liebenden Gott? «Christentum light», sozusagen?

Wie siehst du das? Schreib mir gerne einen Kommentar oder antworte, falls du diese Folge auf Spotify hörst, gleich hier in der Umfrage.

Das (kürzere) Video zu dieser Folge findest du hier.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 14, 2023  10m