Campusradio Kassel

Eine Radiosendung von Studenten für Studenten aus Kassel.

https://hearthis.at/campusradio-kassel/

subscribe
share






(Sendung 14.03.2023) Equal Pay Day und UNISAFE


Die letzte Woche stand ganz im Zeichen der Emanzipation. Wir wollen uns noch einmal mit dem Equal Pay Day und der Equal Pay Day Kampagne beschäftigen. Außerdem waren wir am 8. März in der Universität Kassel. Claudia Schredl, GESIS, stellte dort die ersten Forschungsergebnisse von UniSAFE vor. UniSAFE ist ein Forschungsprojekt, welches zu geschlechtsbezogener Gewalt in Hochschulen und Forschungseinrichtungen forscht.

Weblinks:
https://www.equalpayday.de/
https://unisafe-gbv.eu/

**Berichtigung:** Claudia Schredl wies uns darauf hin, dass wir den Begriff Studie missverständlich verwenden. Das UniSAFE-Projekt läuft noch bis 31.01.2024, aber die Studien, d.h. die UniSAFE-Umfrage und die qualitativen Studien, die im Rahmen des Projekts durchgeführt wurden, um quantitative und qualitative Daten über geschlechtsbezogene Gewalt in Hochschulen und Forschungseinrichtungen zu erheben, sind bereits abgeschlossen.
Außerdem wurde in der Abmoderation fälschlicherweise Studie statt Fragebogen gesagt. Aktuell ist nur der englische Fragebogen der UniSAFE-Umfrage über die Projektwebsite verfügbar, aber es werden auch alle anderen Sprachversionen des Fragebogens, inklusive der deutschsprachigen Version, demnächst veröffentlicht.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 14, 2023  39m