Proud to Be Public Sector

Wir sind Anke und Ramona und arbeiten seit vielen Jahren in der Bundesverwaltung. Es ist Zeit zu zeigen, dass der öffentliche Dienst auch modern und agil sein kann. Wir sprechen mit Innvoationstreiber:innen, Rolemodels, Macher:innen. Wir setzen Impulse zur Weiterentwicklung und Steigerung der Attraktivität des öffentlichen Dienstes und zeigen euch die vielfältigen Arbeitsbereiche im öffentlichen Dienst. Ihr könnt mitwirken: Mit wem sollten wir unbedingt sprechen? Schreibt uns unter podcast@proudtobepublicsector.de oder via Social Media. Abonniert den Podcast und diskutiert mit uns!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/proudtobepublicsector

subscribe
share






episode 2: #2 Wir für die Stadt: mit Maik Dick.


Zusammenfassung: In unserer zweiten Episode sprechen wir mit Maik Dick, Leiter des Innovationsbüros der Stadt Köln. Wir sprechen mit Maik über die fünfjährige Verwaltungsreform in Köln ab, aus der beispielsweise die Digitalisierung der Baugenehmigungen und die Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit hervorgegangen sind (ab Min. 5:05). Das Projekt wurde in Folge des Evaluationsprozesses im Rahmen des Innovationsbüros verstetigt (ab Min.11:17). Maik zeigt uns außerdem auf, wie auch kleine Kommunen Innovationseinheiten aufbauen können. Sein bunt gemischtes Team aus Service Designer*innen, Berater*innen, Kommunikationsexpter*innen arbeitet kreativ, menschlich und auf Augenhöhe.  Musik: Electronic Future Beats von QubeSounds (über pixabay.com) Nachlesen:  - Die Aufgaben einer Gemeinde: bit.ly/3T8o6J6 - Statistiken zu kreisfreien Städten und Landkreisen: bit.ly/3J81S5y - Innovationsplattform der Stadt Köln: bit.ly/3YGftqp Schickt euer Feedback an podcast@proudtobepublicsector.de oder via Social Media.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 15, 2023  22m