Auf den Grund gegangen

Dr. Sophia Jahns und Viola Brand gehen wissenschaftlichen Themen auf den Grund. Dazu sprechen sie mit Wissenschaftler:innen des Max-Planck-Campus in Tübingen über deren Forschung. Mehr Infos zu den einzelnen Max-Planck-Instituten findest du hier https://tuebingen.mpg.de/

https://tuebingen.mpg.de/startseite/

subscribe
share






episode 7: Was kann die Bioinformatik dem Artensterben entgegensetzen?


Was hat Biodiversität mit unserem Wohlstand zu tun? Es gab in der Evolutionsgeschichte schon einige Massenaussterben – was ist dieses Mal anders? Und wie kann uns ein bioinformatisches Tool helfen, aussterbende Arten zu konservieren? In dieser Folge sprechen wir mit Dr. Hajk-Georg Drost, Forschungsgruppenleiter am Max-Planck-Institut für Biologie in Tübingen, über den Verlust der Artenvielfalt, seine Folgen, und was Bioinformatiker*innen ihm entgegenzusetzen haben.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 15, 2023  22m