Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Eine neue Folge erscheint jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share






episode 102: Woher nimmst du deine Motivation, Weltklasse-Schwimmerin Leonie Beck?


Die Weltklasse-Freiwasserschwimmerin im Gespräch

Leonie Beck wurde 2022 Europameisterin und Vize-Weltmeisterin im Freiwasserschwimmen auf der olympischen Distanz über zehn Kilometer – und hat neben ihrer Karriere als Spitzensportlerin ihren Master in Medienkommunikation abgeschlossen. Außerdem folgen ihr auf Instagram 95.000 Menschen, mit denen sie ihren Alltag in der aktuellen Heimat Rom teilt. Im Podcast "Augsburg, meine Stadt" spricht die 25-Jährige mit Redakteurin Ida König über Disziplin, Selbstorganisation und darüber, wie für sie körperliche und geistige Aktivität zusammenspielen. Außerdem erzählt die gebürtige Augsburgerin, wie sie zum Schwimmsport kam, weshalb sie den Familienumzug nach Würzburg als Schicksal bezeichnet und warum sie sich nach ihrer Olympiateilnahme im Jahr 2016 dazu entschloss, vom Schwimmbecken ins offene Gewässer zu wechseln. Leonie Beck sagt von sich selbst, sie habe kein Talent für die Sportart Freiwasserschwimmen gehabt. Was sie damit meint und wie sie es trotzdem geschafft hat, sich an die Weltspitze vorzuarbeiten, das erfahren die Hörerinnen und Hörer im Podcast. Außerdem verrät sie, welche Wetterbedingungen sie am liebsten mag – und wann sie das Training Überwindung kostet.

Die im Podcast erwähnte Folge mit Bernd Zitzelsberger zum Thema Schwimmen in Augsburg findet ihr hier.

Die Folge mit Kanutin Ricarda Funk könnt ihr hier anhören.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 16, 2023  39m