ALS FUSSBALL NOCH ROCK'N'ROLL WAR

Wenn TV-Sportreporter, wie Frank „Buschi“ Buschmann wegen der „Verlogenheit“ sich vom Fußball verabschieden oder wie andere Moderatoren die Lust am Fußball verlieren, dann  ist das sicherlich ein Zeichen.  Auch ich habe über die Jahre den Fußball verloren. Und dieses habe ich nunmehr in einem Podcast einmal zusammengefasst, und zwar über sechs Jahrzehnte. Die Leidenschaft zum Fußball und zu Hannover 96 und die schleichende Abkehr vom Fußball sind dabei aber nur der „Rote Faden“, der die Erlebnisse und Ereignisse über diese Zeitepochen begleitet. Es geht vielmehr um eine autobiografische und  authentische Zeitreise durch sechs Jahrzehnte. Es geht um Lifestyle, Business, Zeitgeist und Zeitgeschichte, Reisen und auch um Retro-Fußball, aber auch um Rock’n’Roll. Denn der Podcast heißt „ALS FUSSBALL NOCH ROCK'N' ROLL WAR“.  Erzählt werden als Retrotainment im Storytelling-Format Geschichten , Erlebnisse, Ereignisse in nunmehr fünf Staffeln mit jeweils ca.10-25 Episoden, die jeweils eine Epoche umfassen. Es geht um Erlebnisse in den 1960ern u.a. auch rund um Brigitte Bardot, Gunter Sachs und Alain Delon, um Partys und Sommer-Fun auf Sylt...

https://www.pro-coach-network.net.letscast.fm

subscribe
share






„Kaiser Franz und der King of MVS“


in der nächsten Episode #6 sind drei weitere Folgen zu hören:

–  In Folge 14 trät den Titel „Bundesligafußball vorerst passé, aber trotzdem plötzlich im Fußballgeschäft" und geht es dabei zunächst darum, wie sich meine Zeit auf Sylt und der MVS weiterentwickelte und welche zusätzlichen, wertschöpfenden Aufgaben ich dort dann noch für mich entdeckt habe. So wurde ich u.a. auch Berater für einen Fußballspieler des TSV Westerland. - Folge 15 ist überschrieben: „Fußball an der Basis“ und beschreibt dann so auch die Tätigkeiten. Aber es geht auch mal wieder um die Bundesliga und darum, wie sich ein weiterer Klub mit jungen Talenten sportlich weiterentwickelte. - Und in Folge 16 heißt es „Den Summer of 69 gab es wirklich“ und es geht  um einen der Höhepunkte meiner Zeit auf Sylt. Der materiellen und logistischen Organisation des berühmten und berüchtigten Römerfestes an Buhne 16 in Kampen 1969. Es geht um einen Teil Zeitgeschichte und Erleben auf Sylt, welches es so dort heute nicht mehr gibt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 16, 2023  27m