Ich kann abnehmen

Wir machen diesen Podcast, weil "Abnehmen" leicht sein darf. Und es darf Spaß machen. Du bist nicht schuld an Deinem Übergewicht und Du hast es verdient, ein schlankeres, gesünderes und vitaleres Leben zu führen! Wir möchten Dich auf Deinem Weg begleiten - mit viel Motivation, praktischen Tipps und Hilfestellungen sowie einer geballten Ladung Erfahrung in der persönlichen Begleitung von Menschen auf ihrem Weg in ein schlankeres Leben. Vor allem möchten wir auch über DEINE Themen sprechen...und die Fragen beantworten, die DICH umtreiben...und wir möchten mit Mythen aufräumen, sodass Du Dich sicher und gut begleitet fühlst. Schön, dass Du hier bist! Wir freuen uns sehr, Dich unterstützen zu dürfen ;-) Mehr Infos zu uns und zum SI Ernährungsinstitut findest Du unter: www.si-ernaehrungsinstitut.de

https://si-ernaehrungsinstitut.de/

subscribe
share






episode 12: #11 - Endlich schmerzfrei! - Wie Stefanie mit Lipödem 20 kg abnehmen konnte und endlich ihr Leben wieder genießen kann


Erfahre, warum Stefanie das beste Beispiel dafür ist, dass jeder abnehmen kann

Heute sprechen wir mit der lieben Stefanie, einer metabolicSlim Teilnehmerin und Lipödempatientin*, die entgegen der Prognose ihrer Ärztin in den letzten Monaten erfolgreich 20 kg abgenommen hat und gleichzeitig, nach jahrelanger Diätkarriere, ihre Ernährung so umstellen konnte, dass sie sich rundum wohl fühlt und positiv in eine schlankere und vor allem auch schmerzfreie Zukunft blickt.

Stefanie ist 40 Jahre alt, Mama von drei Kindern und litt unter enormen Schmerzen eine Lipödemerkrankung in den Oberschenkeln. Obwohl ihre Ärztin ihr vermittelte, dass Abnehmen eh’ nichts bringen würde und sie sich mit Lymphdrainagen und Kompressionshosen anfreunden müsste, wollte Stefanie dieses Schicksal nicht akzeptieren und suchte selbst nach einer Lösung für ihr Problem. Mit Erfolg!

Wie genau Stefanie das geschafft hat, welchen Weg sie gegangen ist und wie sie sich heute fühlt, erfährst Du in der heutigen Folge.

Es ist ein absolut mutmachendes Gespräch mit einer starken Frau, die ihr Leben selbst in die Hand genommen hat - trotz einer niederschmetternden Diagnose, einem stressigen 3-fach-Mama-Alltag und einer langen erfolglosen Diätvergangenheit. Sie hat nicht aufgegeben und das hat sich mehr als gelohnt!

Wir wünschen Dir ganz viel Spaß bei diesem Gespräch!

Alles Liebe, Isabell & Volker

*Lipödem ist eine Störung der Fettverteilung, bei der es zu einer unkontrollierten Fettvermehrung vor allem an Beinen, Hüfte, Gesäß und teilweise auch an den Armen kommt. Viele Betroffene leiden unter den Folgen, die diese Ungleichverteilung für ihr äußeres Erscheinungsbild bedeutet. Dazu kommen ständige Schmerzen durch Wasserablagerungen zwischen den Fettschichten.

_

Wenn Du noch mehr über uns erfahren möchtest, dann schau’ doch mal hier vorbei:

  • Unsere Webseite
  • Instagram
  • Oder schreib’ uns direkt per E-mail an: ich-kann-abnehmen@si-ernaehrungsinstitut.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 13, 2023  41m