Ich kann abnehmen

Wir machen diesen Podcast, weil "Abnehmen" leicht sein darf. Und es darf Spaß machen. Du bist nicht schuld an Deinem Übergewicht und Du hast es verdient, ein schlankeres, gesünderes und vitaleres Leben zu führen! Wir möchten Dich auf Deinem Weg begleiten - mit viel Motivation, praktischen Tipps und Hilfestellungen sowie einer geballten Ladung Erfahrung in der persönlichen Begleitung von Menschen auf ihrem Weg in ein schlankeres Leben. Vor allem möchten wir auch über DEINE Themen sprechen...und die Fragen beantworten, die DICH umtreiben...und wir möchten mit Mythen aufräumen, sodass Du Dich sicher und gut begleitet fühlst. Schön, dass Du hier bist! Wir freuen uns sehr, Dich unterstützen zu dürfen ;-) Mehr Infos zu uns und zum SI Ernährungsinstitut findest Du unter: www.si-ernaehrungsinstitut.de

https://si-ernaehrungsinstitut.de/

subscribe
share






episode 11: #10 - Tabuthema Blähbauch - Akuthilfe & Tipps zur Prophylaxe


Was steckt hinter dem Blähbauch? Und was kannst du dagegen tun?

In der heutigen Folge möchten wir uns einmal einem richtigen Tabuthema widmen, das allerdings viele von uns betrifft. Genau genommen sind es 1/3 der deutschen Bevölkerung, also ca. 27 Mio. Menschen.

Und obwohl so viele Menschen darunter leiden, wird nicht gerne darüber gesprochen.

Es geht um das Thema Blähbauch…

Aber was genau steckt dahinter? Welche Ursachen hat der typische Blähbauch? Durch wen oder was wird er ausgelöst? Und was kann ich dagegen tun? Was kann ich vorbeugend für mich und mein Wohlbefinden dahingehend unternehmen? Und was mache ich, wenn ich ganz akut darunter leide? Wir teilen all unser Wissen und unsere besten Tipps mit Euch!

Im übrigen: Eine gute Verdauung steht in einem direkten Zusammenhang mit einem gut funktionierenden Stoffwechsel und damit auch mit unserem Erfolg beim Abnehmen. Wenn Du also abnehmen möchtest, ist diese Folge absolut wertvoll für Dich!

Also hört’ unbedingt rein. Wir freuen uns sehr, dass Du dabei bist!

Alles Liebe Isabell & Volker <3

_

Wenn Du noch mehr über uns erfahren möchtest, dann schau’ doch mal hier vorbei:

  • Unsere Webseite
  • Instagram
  • Oder schreib’ uns direkt per E-mail an: ich-kann-abnehmen@si-ernaehrungsinstitut.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 30, 2023  21m