Regenbogen - Gespräche

SO FÄNGT DAS WOCHENENDE AN! Zwei Stimmen, eine Seelenverwandtschaft und doch nicht immer einer Meinung.  Hier talken und performen ein waschechter Berliner und ein Wahl-Berliner mit erfrischendem Humor. Die Beiden sind politisch und ehrenamtlich engagiert und interessiert an spannenden Themen, über die sie mit interessanten Gästen aus Politik, der LGBT-Community, Wirtschaft, Musik und Unterhaltung diskutieren.   Freut Euch auf gute Unterhaltung und taucht ein in die Welt der Regenbogen-Gespräche mit Felix Kayser und Patrick Mai.

https://www.regenbogen-gespraeche.de

subscribe
share






episode 113: #113 | Wir lieben Schlager – mit Moderatorenlegende Normen Sträche


WIR LIEBEN SCHLAGER
30 Jahre Radio-Geschichte(n) von und mit "Schlager Radio"-Programmchef und Moderatorenlegende Normen Sträche 
In der 113. Folge der Regenbogen-Gespräche begrüßen Felix und Patrick, eines der Urgesteine der Radiomoderatoren und Radiomacher in Deutschland. Im Jahr 1993 ging er bei "Radio Leipzig" das erste Mal auf Sendung. Es folgten u.a. Moderationsstationen bei "Antenne Sachsen", "RTL" und "Radio SAW" sowie "MDR Jump", "Antenne Brandenburg" und dem "Berliner Rundfunk".
 
Seit über 10 Jahren aber schlägt sein Herz für Schlager und er bereitet uns jeden Morgen erfrischend gute Laune in der Morning-Show vom "Schlager Radio", dem ehemaligen "Radio B2". Er kennt die großen Stars der Schlagerwelt und ihre besonderen Geschichten. In diesem Jahr feiert der gebürtige Sachse und Wahlberliner sein 30-jähriges Radio-Jubiläum. 

Wir blicken gemeinsam zurück, wie vor 3 Jahrzehnten alles angefangen hat. Spannende (Radio)Geschichten erwarten Euch. Wir plaudern mit ihm über die Rolle des Mediums Radio in der heutigen digitalen und visuellen Zeit, über das Erfolgsphänomen "Schlager" mit seiner verbindenden, begeisternden Wirkung für alle Generationen und natürlich den Kultsender "Schlager Radio". 
Ob Normen wirklich Helene Fischer "die Tür geöffnet" hat, was Inka Bause, Jörg Kachelmann und Stefan Mross gemeinsam haben und welchen Schlagersong Patrick einst geschrieben und performt hat, erfahrt und hört es nur hier in der neuen Folge. 

Hör auf Dein Herz und lass Dich im 1,2, Tip stimmungsvoll ins Wochenende schicken, mit Deinen Regenbogen-Gesprächen.    
Hier geht's zum Schlager Radio:
www.schlagerradio.de
instagram.com/schlager.radio

Normen Sträche auf Insta:
instagram.com/normenstraeche


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 17, 2023  1h3m