Übermedien

Der Podcast von Übermedien.de, dem Online-Magazin für Medienkritik.

https://uebermedien.de/tag/holger-ruft-an/

subscribe
share






Holger ruft an ... wegen "Bild"


RAUSWURF-RUMMS! WAS STECKT HINTER DEM "BILD"-BEBEN?

Axel Springer schasst die gesamte "Bild"-Chefredaktion. Es übernehmen: Marion Horn und Robert Schneider. Beide waren früher schon bei "Bild". Was hat der Wechsel zu bedeuten? Und wie geht es jetzt weiter? Holger ruft an: bei Medieninsider und "Bild"-Beobachter Marvin Schade.

Auch ihn hat überrascht, was am Donnerstag rauskam. Vor allem „die radikale Art“ und der Zeitpunkt des Rauswurfs. Losgegangen sei das Chaos, als im Dezember rauskam, dass Robert Schneider zu „Bild“ wechselt. Politisch sei nun ein „moderaterer Boulevard“ zu erwarten, moderater als unter Julian Reichelt. Aber auch „nicht harmlos“!

Marvin Schade ist Co-Gründer und Chefredakteur von "Medieninsider". Zuvor war er mehrere Jahre für den Branchendienst "Meedia" in Hamburg und Berlin tätig, arbeitete kurz beim "Focus" und zuletzt für Gabor Steingarts "Morning Briefing".

Im Podcast analysiert, welche Probleme es bei „Bild“ in den vergangenen Monaten gab. Und blickt mit unserem Podcast-Host Holger Klein nach vorn.

Links:
  • In eigener Sache: Neuaufstellung in der Chefredaktion ("Bild")
  • Springer wirft "Bild"-Chefredaktion raus ("Medieninsider")
  • Robert Schneider wird ab Mitte April Co-Chef von "Bild" ("Spiegel")

[sc name="unterstuetzer-box-unten" ][/sc]


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 17, 2023  21m