#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

subscribe
share






gt1323 – NEWS – Komplett auf der M-Schiene


Heute feiert unser Achim seinen Geburtstag im schönen New York. Währenddessen haben sich der Maik und ich zusammen gesetzt und über die neusten Dinge im Technikbereich gesprochen. Ach ja, und bei beiden gibts neue Hardware, mal schauen was genau es gegeben hat.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed – Apple Podcasts 17. März 2023 Komplett auf der M-Schiene Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Maik Wlodarczyk Eine Produktion von MediaKlang Jingle Musik: Sommer Filmmusik, gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:33 – Begrüssung

00:00:57 – Gratulation an den Achim, zu seinem Geburtstag.

Nachträge

00:01:42 – Der umstrittene Transport-Vermittler Uber kommt nach München.

Kommentare

00:03:43 – Es gab wieder mal eine Rückmeldung via Twitter vom Christian H.und auch hier nochmals.

Wie im Podcast erwähnt, hier mein Testbericht zu meiner Fastmail-Lösung.

Kurzthemen

00:09:41 – Immer wieder mal gibt es sie, die Möglichkeit, etwas Geld zurückzubekommen. Dieses Mal mit deiner VISA Karte, sofern du natürlich eine solche hast.

00:13:06 – Die Schweizer Kommunikations-App Threema hat ein Update auf die Version 5.0 erhalten, doch was bringt sie neues mit?

00:15:45 – Auch beim Brave Browser, gibt es Neuigkeiten zum Mitteilen. Ab sofort gibt es für alle Nutzenden da draussen ein kostenfreies VPN mit im Paket.

00:17:05 – Ich sage es jeden Frühling und somit passend heute auch wieder. Macht mehr Social Media Frühlingsputz! Was es genau auf sich hat und warum ich es so wichtig finde, das erkläre ich euch hier im Kapitel.

Video Ecke

00:18:49 – Huawei FreeBuds 5i Test: Erfahrungen nach 1.5 Monaten

Google Ecke

Mein OnePlus Buds Pro 2 Test ist online zum reinlesen, wenn du magst.

00:19:25 – Das Gardena Smart System unterstützt jetzt endlich auch Google Home Service. Somit könnt ihr jetzt über den Google Hub und Natürilch auch deren Sprachassistenten darüber sprechen.
00:21:37 – Auch bei Google gibts mehr VPN. Neu bietet der Suchmaschinen-Riese nicht nur für die teuren Abos, sondern für alle einen VPN-Zugriff.

Apple Ecke

00:21:57 – Apple erklärt und zeigt dir bald schon die Dinge, die du schon immer hast wissen wollen. Wenn du noch etwas unsicher bist, ob du dir lieber ein iPhone 14 Pro oder das iPhone 14 Plus holen magst. Hierfür hat Apple Mitarbeiter eingestellt, die dich via Video-Konferenz beraten.

00:24:15 – Nun ist das Datum bekannt und ich bin gewappnet. Apple Music Classical kommt per Ende des Monats auf alle iPhones. Oder zumindest alle, welche sich die App schon vorab haben reservieren lassen.

00:28:34 – Nun ist es wieder so weit. Die Zeit des Wartens ist angebrochen. Ted Lasso in der dritten Staffel ist raus und folgt jetzt einmal die Woche mit einer Episode.

00:29:38 – Apple hat die Woche auch gleich noch ein neues iPhone 14 und iPhone 14 Plus in die Shops gestellt. An der Ausstattung hat sich natürlich nichts geändert, es kommt einfach in Geld daher.

00:38:11 – Etwas mehr Sicherheit erhältst du, wenn du mit einer Firewall unterwegs bist. Nach dem grossen Bruder folgt jetzt der kleine, mit Little Snitch mini hast du immer alles im Auge, welche deiner Apps das gerade wieder heim-telefonieren.

00:38:11 – Ich habe was zu erzählen

00:54:27 – Verabschiedung

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder einem Audio Kommentar, direkt via E-Mail zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 19, 2023  55m