Fohlenfutter – der Borussia-Mönchengladbach-Podcast der RP

Jede Woche das Neueste zu Borussia – Diskussionen, Analysen und Interviews rund um den Verein. Jannik Sorgatz und Karsten Kellermann diskutieren die wichtigsten News rund um Borussia Mönchengladbach.

https://rp-online.de/podcasts/fohlenfutter/

subscribe
share






Eine kritische Werder-Nachlese und der Wunsch nach einer Zäsur im Derby


Gegen Werder Bremen gingen den Borussen die nächsten zwei Heimpunkte verloren durch das 2:2, bei dem die Gladbacher 1:0 und 2:1 führten. Jannik Sorgatz und Karsten Kellermann analysieren die am Ende ernüchternden 90 Minuten, in denen der nicht für das DFB-Team nominierte Jonas Hofmann toll aufspielte, aber auch das nutzte nichts. Es gibt erstmals Kritik am Japaner Ko Itakura und auch, das nicht zum ersten Mal, an Marcus Thuram - wobei einer unserer Experten ein wenig auch eine Lanze für den Franzosen bricht.

Es ist Länderspielpause, darum gibt es in dieser Podcast-Folge keinen Blick auf das nächste Spiel, dafür aber auf die Gesamtsituation vor den noch ausstehenden neun Spielen. Was fangen die Gladbacher mit dem Rest der Saison noch an? Antworten darauf gibt es auch in dieser Geschichte.

Im Podcast gibt es ein klares Plädoyer, weiterhin Platz sieben im Auge zu haben - aus Gründen. Warum das Derby am 2. April beim 1. FC Köln dabei eine entscheidenden Rolle spielt, stellen unsere Reporter klar. Und auch, dass die beiden Kolumnisten unserer Redaktion, Berti Vogts und Winfried Schäfer, in einem Punkt nicht nur einer Meinung sind, sondern auch sehr Recht haben.

Einen Aufstellungstipp für das Spiel beim rheinischen Rivalen gibt es in dieser Podcast-Folge noch nicht, aber zum Durchklicken finden Sie unsere Idee für die personellen Besetzung beim nächsten Bundesligaspiel hier auch zum Nachlesen.

Falls ihr es noch nicht getan habt: Abonniert den Fohlenfutter-Newsletter - jeden Morgen um 7 Uhr hilft er euch, einen Überblick über die Lage bei Borussia zu bekommen. Und immer wieder gibt es auch ein paar exklusive Inhalte. Hier könnt Ihr Euch kostenlos anmelden.

Jetzt aber viel Spaß beim Hören des Podcasts! Falls ihr es nicht sowieso schon macht: Abonniert doch gerne den Fohlenfutter-Podcast, so verpasst ihr keine Folge mehr. Bei Fragen, Lob, Kritik oder Anmerkungen: fohlenfutter@rheinische-post.de.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 20, 2023  45m