Freies Radio Neumünster

Wir sind ein selbstverwaltetes, nichtkommerzielles Lokalradio in Neumünster & in der Gründungsphase. Hörbar im Livestream, bald auch auf UKW. Stay tuned! CC BY-NC 4.0* *falls nicht anders angegeben

https://freiesradio-nms.de

subscribe
share






„Lieder mit Botschaft“ – Konstantin Wecker – die politischen Lieder. Jetzt in unserer Audiothek!


Eine neue Ausgabe der “Lieder mit Botschaft” geht auf Sendung.

Regelmäßig stellt Peter Fobian hier deutsche und internationale singer songwriter oder die deutschen Liedermacher*innen vor. Wie kürzlich schon einmal, ist diese Sendung wieder Konstantin Wecker gewidmet. Diesmal mit seinen politischen Liedern. Er sagt von sich, er sei über die lyrischen Titel zu den politischen Songs gekommen.

Wecker ist Liedermacher, Autor und Schauspieler. Er ist Kämpfer für die Utopie einer besseren Welt und Pazifist. Über 600 Lieder und Filmmusiken hat er geschrieben; also keine einfache Entscheidung, was von ihm und wie ihn hier vorzustellen.

Freut euch auf eine Auswahl selten gehörter Lieder aus über 50 Jahren eines Künstlerlebens, auf Künstlerkolleginnen und Kollegen und auf Freunde.

Verfügbar in unserer Audiothek bis einschließlich 28.3.2023.



--

Support your local community radio! Mitarbeit beim Freien Radio mit Stimmrecht & Basis zum Mitsenden schafft eine Mitgliedschaft im Radioverein. Wer uns vor allem finanziell helfen will, kann einen Dauerauftrag einrichten oder wird Mitglied in unserem Förderverein. Einmalige Spenden gegen eine Spendenquittung gehen auf das Vereinskonto (IBAN: DE19830654080004960963; BIC: GENODEF1SLR; VR-Bank Altenburger Land). Auch per Pay Pal. Danke!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 21, 2023  1h0m