#VdS MillernTon #NdS

Vor (#VdS) und nach den Spielen (#NdS) des FC St. Pauli sprechen wir mit einem Fan der gegnerischen Mannschaft. Vor dem Spiel wollen wir wissen, wie der Gesprächspartner zum Fan des Vereins geworden ist. Wie die aktuelle Situation im Verein und der Mannschaft ist. Ein "Kneipengespräch", das wir Remote aber auf Augenhöhe, ohne großen sportjournalistischen Anspruch führen. Nach dem Spiel nehmen wir das Spiel auseinander und besprechen, was rund um die 90 Minuten noch so los war. Wenn euch dieser Podcast gefällt, freuen wir uns über viele Sterne und gern über einen kurzen Kommentar bei iTunes. Danke!

https://fcsp-hamburg-vds-millernton-nds.podigee.io/

subscribe
share






episode 550: Vor dem Spiel Spezial - FCSP1FRN - TSV Barmke (mit Martina Müller)


FC St. Pauli 1. Frauen - TSV Barmke

Am Sonntag gastiert der TSV Barmke bei den 1. Frauen des FC St. Pauli an der Feldarena. Die ehemalige Profispielerin und Weltmeisterin Martina Müller spielt mittlerweile dort und war gerne für ein Gespräch bereit. (Titelbild im Blog: Matthias von Schramm)

Zunächst blickten wir auf die Karriere von Martina Müller zurück, die ihr in der Nationalmannschaft sowohl zweifach den Welt- als auch den Europameistertitel und eine Bronzemedaille bei Olympia einbrachte. Hinzu kommt den Gewinn der Meisterschaft, des DFB-Pokals sowie der Champions League mit dem VfL Wolfsburg bescherte, auch diese Titel jeweils doppelt. Anschließend sprachen wir darüber, wie sich ihrer Meinung nach der professionelle Fußball seitdem verändert hat und wie sie letztendlich beim "Dorfverein" TSV Barmke (an der A2 im Dunstkreis von Wolfsburg und Braunschweig) gelandet ist. Mit diesem spielt sie nach einer tollen Aufstiegsstaffel und -feier seit dieser Saison in der Regionalliga Nord, traf dort bereits im Heimspiel auf die 1. Frauen des FCSP und belegt derzeit den vierten Platz.

Nun steht das Rückspiel an und natürlich unterhielten wir uns daher auch über den Trainer Marcel Kirchhoff, einige ihrer Mitspielerinnen und ihre Rolle im Team. Danach verriet sie mir noch, dass sie bereits am Samstag in Hamburg ist und es genießt, sich hier oder in anderen Städten doch etwas freier bewegen zu können als noch in ihrer Profikarriere. Tatsächlich streifen wir auch noch kurz den Fußball der Männer und freuen uns dann auf ein schönes Spiel am Sonntag.

Viel Spaß beim Hören! Wir sehen uns am Sonntag an der Feldarena!

// Yannick


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 23, 2023  31m