Focus im Business - Der Fotografie Podcast

▶️ Mehr als nur ein Foto: Der Blick hinter die Kulissen! In diesem Format teile ich meine langjährige Erfahrung als Businessfotograf mit Unternehmern und Selbstständigen, um ihnen einen Mehrwert für ihr eigenes Business zu bieten. Mein Name ist Matthias Skaletz und ich habe seit 2019 meine Leidenschaft für die Business-Fotografie entdeckt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, sich als Unternehmen professionell zu präsentieren und einen persönlichen Bezug zu den Kunden herzustellen. Hier teile ich mit dir nicht nur meine technischen Fähigkeiten, sondern auch meine Kenntnisse in Bezug auf Geschäftsprozesse, Strukturen in Unternehmen und den persönlichen Umgang mit Menschen.

https://skaletzphotography.podbean.com

subscribe
share






episode 4: #4 Vom Traum zur Realität: Tipps für einen erfolgreichen Einstieg in die Berufsfotografie


▶️ Der Einstieg in die Berufsfotografie ▶️ Die Berufsfotografie ist für viele ein Traumberuf, welcher Kreativität, Leidenschaft und handwerkliches Geschick vereint. Die Welt der Fotografie ist faszinierend und bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, um kreativ zu sein und seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Doch wie gelingt der Einstieg in die Berufsfotografie? In diesem Podcast findest du Inspirationen und Tipps, die dir helfen können, deinen Weg in die Welt der professionellen Fotografie zu finden. Von Grundkenntnissen der Fotografie über die Betriebshaftpflicht bis hin zur Vermarktung deiner Arbeit - hier erfährst du, was es braucht, um erfolgreich als Berufsfotograf:in zu werden.   Was benötigt man, um in die Berufsfotografie einzusteigen?

  • Grundkenntnisse in der Fotografie
  • Workshops und Coachings besuchen
  • Vollzeit vs. nebenberuflich 
  • Versicherungen 
  • Gewerbe anmelden 
  • Steuerberater 
  • Social Media
  • Die ersten Kunden 
 

Verlinkungen aus der Folge:

  • Künstlersozialkasse
  • Lexrocket für Lexoffice (ERP / CRM) 
  • Buyer Persona
  • Was ist SEO?

 

Du möchtest ein Thema vorschlagen?
Schreib mir gerne in die Kommentare :-) 
Über eine Bewertung des Podcasts würde ich mich sehr freuen und diesen am Anfang meiner nächsten Folge vorlesen!

*In diesem Podcast distanziere ich mich von offizieller Beratung :-) Bitte geht auf jeden Fall zum Steuerberater eures Vertrauens!

----more----

H: https://skaletzphotography.de
B: https://skaletzphotography.de/leistungen/businessfotos-duisburg
M: https://skaletzphotography.de/landingpages/business-fotografie
K: https://skaletzphotography.de/kontakt
Whatsapp: https://wa.me/491639418747

https://skaletzphotography.de/podcast
https://skaletzphotography.de/blog

 

Folge mir gerne auf meinen Social-Media-Kanälen:
https://linkedin.com/in/business-fotograf-nrw
https://instagram.com/skaletzphotography.de
https://instagram.com/skaletzphotography.business https://facebook.com/skaletzphotography

Trage dich jetzt in unsere Premium-Post - https://skaletzphotography.de/premium-post ein und verpasse keine Neuigkeiten mehr!

Schreib mir gerne eine Mail: podcast@skaletzphotography.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 24, 2023  23m