#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt1523 – NEWS – Keine Retro-Stimmung


Auch in der aktuellen Woche, haben der Maik und ich, die neuste Podcast Episode wieder zu zweit bestritten. Dabei haben wir ein paar Themen zusammenkratzen können und ich durfte eine positive Hotline-Erfahrung machen.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed – Apple Podcasts 24. März 2023 Keine Retro-Stimmung Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Maik Wlodarczyk Eine Produktion von MediaKlang Jingle Musik: Sommer Filmmusik, gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:30 – Begrüssung

Kurzthemen

00:01:43 – Keine Nachträge

00:01:58 – E-Mail vom Christian mit Erläuterungen zu seinem Tweet von der letzten Podcast-Episode. Herzlichen Dank dafür, die Antwort folgt per E-Mail.

Kurzthemen

00:03:25 – Ein kleiner interner Hinweis auf unserer letzte Interview-Episode, bei der ich, mich mit Mario von Splint Invest unterhalten durfte.

00:03:58 – Wir werden alt, der Intel Pentium wurde 30 Jahre alt und nicht nur der Maik war auf diesen unterwegs. Das waren noch Zeiten, früher, als der Computer, noch, mit einem Bleistift getunt werden konnte.

00:06:03 – Die Sprach- und Mathematik-App Duolingo bringt bald schon eine weitere App raus. Sie sind an einer Musik-Anwendung dran und möchten bald schon den Kindern (und sicherlich auch Erwachsenen dieser Welt, helfen musikalisch zu werden.

00:08:51 – Noch nicht ganz 30 Jahre, aber auch schon sehr, sehr alt, Counter-Srike hat «endlich» das Counter-Strike 2 angekündigt. Die ersten Videos schauen schon einmal vielversprechend aus.

00:11:48 – Auch in der aktuellen Episode haben wir euch wieder einen kleinen Lesetipp: Wie dass du mit deiner FRITZ!Box ein Backup machen kannst und wofür das es gut ist.

00:12:25 – Nun ist es offiziell, nachdem auch die Schweiz Twitter Blue erhalten hat, fallen weltweit die «alten“ Verified-Haken und das bereits bald. Ab dem 01. April wird es so weit sein.

00:13:42 – Freudige Nachrichten für alle Neon und yuh Kunden. Zum einen wird Neon, wie auch, das FinTech Yuh noch mehr Zinsen zahlen.

Video Ecke

00:14:22 – Es ist, seit dieser Woche endlich da. Das Aqara G4, ein Smart Video Doorbell-System. Ich konnte es schon einmal auspacken, konfigurieren und ein paar erste Erfahrungen damit sammeln.

Microsoft Ecke

00:17:25 – Natürlich gibts bei Microsoft aktuell sehr viel Neues. Vor allem, aber fast ausschliesslich, alles rund um ChatGPT und der künstlichen Intelligenz.

Google Ecke

00:18:42 – Huawei zeigt, dass sie es, trotz aller Widrigkeiten, immer noch können. Zum einen hat der chinesische Hersteller die ultimative Smartwatch, spannende neue Kopfhörer, die Herzfrequenz und Körpertemperatur messen können und, mit der Huawei P60-Serie eine neue Smartphone-Flaggschiff-Serie vorgestellt. Eindrückliche, neue Geräte, die es hoffentlich doch auch noch in die Schweiz schaffen werden.

00:23:07 – Auch bei OPPO gab es Neues, die Find X6-Serie, welche aber nicht bis zu uns kommen will. Das, auch ohne Kampf mit den Amerikanern.

00:23:59 – Dafür kommen jetzt, die Amazon Smart-TVs nach Deutschland. Ich bin mal gespannt, ob wir hierzu bald schon das eine oder andere YouTube Video sehen werden. Der Maik hat mir zumindest erklärt, warum die Fernseher spannend sein könnten.

Apple Ecke

00:26:49 – Leere Apple Ecke?

00:27:41 – Dann habe ich, wie einleitend davon angeteasert, eine positive Apple Support Hotline Erfahrung machen dürfen.

Und, drüben im Blog könnt ihr noch nachlesen, wie, dass ich in den vergangenen 11 Monaten zufrieden war mit dem iPad Air.

00:31:06 – Verabschiedung

00:33:02 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via E-Mail, Social Media, oder einem Audio Kommentar, direkt via E-Mail zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 26, 2023  33m