Dein Mindset für die Jugendhilfe

Der Podcast ist für alle pädagogischen Fachkräfte, die mit Jugendlichen arbeiten. Er soll dir helfen eine gesunde Arbeitsweise zu entwickeln, die auf beiden Seiten für Spaß und persönliche Weiterentwicklung sorgt. Es geht rund um das Thema Mindset, das bedeutet, dass hier viele verschiedene Themen angesprochen werden, die dich zum Nachdenken anregen sollen und deine bisherige Einstellung evtl. positiver stimmen könnten.

https://nicolekernjugendexpertin.podcaster.de/

subscribe
share






episode 12: Bedürfnisorientierung statt Strafe - Gespräch mit Janine Jäger


In dieser Folge spreche ich mit Janine Jäger über das Thema Bedürfnisorientierung und warum sie sinnvoller ist, als zu Strafen zu greifen.  

Janine ist Expertin für bedürfnisorientierte Erziehung und Kommunikationscoach. Sie coacht Eltern, die ihre Kinder bedürfnisorientiert erziehen möchten und Zweifel haben.

Vielleicht denkst auch, dass...

  • #1: das Wort Strafe einfach nur durch Konsequenz ersetzt wird

  • #2: Kinder nur noch funktionieren sollen, wir aber eigentlich kreative Menschen brauchen

  • #3: es wichtig ist eine Verbindung zu den Kindern und Jugendlichen herzustellen

  • #4: wir einfach mal entschleunigen müssen

Falls dies so ist, höre dir auf jeden Fall diese Podcastfolge an:

Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 26, 2023  31m