Mainathlet - Der Leichtathletik Podcast

Im Mainathlet Leichtathletik Podcast geht es rund um die Leichtathletik und die Athleten aus allen Disziplinen. Ich werde regelmäßig aktive und ehemalige deutsche Leichtathleten und Leichtathletinnen interviewen. Außerdem lasse ich Trainer und Unterstützer zu Wort kommen. Bisher waren u.a. Gesa Felicitas Krause, Gina Lückenkemper, Niklas Kaul, Malaika Mihambo, Alica Schmidt, Thomas Röhler, Kai Kazmirek, Lisa Mayer, Kamghe Gaba, Pamela Dutkiewicz, Julian Reus, die Hahnertwins, Owen Ansah,Kevin Kranz, Wolfgang Unsöld, Wolfgang Heinig, Christina Hering, Alexandra Wester, Andreas Behm, Lisa Oed, Thea Heim und Katharina Steinruck in meiner Sendung zu Gast. Darüber hinaus gibt es immer wieder Folgen rund um die Themen Olympische Spiele, Weltmeisterschaften, Europameisterschaften, Ernährung, Regeneration, Mentaltraining und Krafttraining.

https://www.mainathlet.de

subscribe
share






episode 222: Sportliche Kinder: Talente von morgen durch Bewegung fördern - Mit Andreas Grieß


Sportliche Kinder: Talente von morgen durch Bewegung fördern - Mit Andreas Grieß

In der heutigen Folge mit Andreas Grieß, Trainer und Chefredakteur des Leichtathletiktraining Magazins, sprechen wir über zwei Dinge. Zum einen geht es darum, wie Bewegung und regelmäßiges Training dazu beitragen können, das sportliche Potenzial von Kindern zu fördern und Talente von morgen zu entwickeln. Wir diskutieren die Bedeutung von Fitness und körperlicher Aktivität für die Entwicklung junger Sportler und teilen wertvolle Einblicke und Tipps für Eltern und Trainer, die ihre Kinder auf dem Weg zum Erfolg unterstützen möchten.

Zweitens geht es um ein Thema, das die meisten meiner Zuhörerinnen und Zuhörer betrifft:

Möchtest du trotz Vollzeitjob oder Studium als erfolgreicher Sportler durchstarten? Dann ist diese Podcastfolge genau das Richtige für dich! Ich habe mich mit dem Trainer und Redakteur der Zeitschrift Leichtathletiktraining Andreas Grieß zusammengesetzt, um herauszufinden, wie man Sport und Beruf/Studium erfolgreich kombinieren kann. Wir diskutieren Strategien und Tipps, um das Beste aus beiden Welten zu vereinen und erfolgreich zu sein. Erfahre, wie man die Zeit effektiv nutzen und das Training optimieren kann, um die Leistung zu steigern. Wir teilen auch Erfahrungen von erfolgreichen Athleten und ihre Erfolgsgeheimnisse. Verpasse diese Folge nicht, um wertvolle Erkenntnisse und Inspiration zu erhalten!

???? Schicke mir eine Sprachnachricht über SpeakPipe ????

???? Unterstütze den Podcast über Steady ????????

???? Melde dich jetzt für den kostenlosen MainAthlet Newsletter an????

???? Kennst du schon MainAthlet Splits auf YouTube ????

???????? Hier gibts den Mainathlet Hoodie ????


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 27, 2023  31m