Ich kann abnehmen

Wir machen diesen Podcast, weil "Abnehmen" leicht sein darf. Und es darf Spaß machen. Du bist nicht schuld an Deinem Übergewicht und Du hast es verdient, ein schlankeres, gesünderes und vitaleres Leben zu führen! Wir möchten Dich auf Deinem Weg begleiten - mit viel Motivation, praktischen Tipps und Hilfestellungen sowie einer geballten Ladung Erfahrung in der persönlichen Begleitung von Menschen auf ihrem Weg in ein schlankeres Leben. Vor allem möchten wir auch über DEINE Themen sprechen...und die Fragen beantworten, die DICH umtreiben...und wir möchten mit Mythen aufräumen, sodass Du Dich sicher und gut begleitet fühlst. Schön, dass Du hier bist! Wir freuen uns sehr, Dich unterstützen zu dürfen ;-) Mehr Infos zu uns und zum SI Ernährungsinstitut findest Du unter: www.si-ernaehrungsinstitut.de

https://si-ernaehrungsinstitut.de/

subscribe
share






episode 15: #14 - Warum abnehmen mit "intuitivem Essen" gar nicht so einfach ist...


Zu schön, um wahr zu sein?

Heute nehmen wir uns dem wohl begehrtesten Ziel aller Diätwilligen an: dem Heiligen Gral des intuitiven Essens.

Wir alle träumen davon, unser Idealgewicht zu erreichen, ohne uns ständig mit Verboten und Einschränkungen quälen zu müssen. Doch stellt sich die Frage: Ist das überhaupt möglich?

Wir möchten mit euch darüber sprechen, was es bedeutet, intuitiv zu essen und wie wir diese Fähigkeit erlernen können. Dabei werden wir uns auch mit den damit zusammenhängenden Herausforderungen auseinandersetzen, die uns vor allem in unserer Erziehung, der Werbung, der Lebensmittelindustrie und unserer Emotionsregulierung begegnen.

Bezogen auf die praktische Umsetzung ist es außerdem wichtig, erst einmal die richtigen Voraussetzungen zu schaffen, um mit intuitivem Essen erfolgreich abnehmen zu können. Wir werden euch zeigen, wie ihr intuitives Essen in euren Alltag effektiv integrieren könnt und welche Grenzen diese Methode in Bezug auf den Abnehmerfolg auch haben kann.

Seid gespannt, denn in unserer heutigen Folge betrachten wir das Trendthema „Intuitives Essen“ einmal aus einer wohlwollend-kritischen Perspektive und freuen uns darauf, euch spannende Einblicke zu geben.

Lasst uns gemeinsam in die Welt des intuitiven Essens eintauchen und dabei viel Spaß haben. Wir freuen uns, dass Ihr dabei seid :-)

Isabell & Volker

_

Wenn Du noch mehr über uns erfahren möchtest, dann schau’ doch mal hier vorbei:

  • Unsere Webseite
  • Instagram
  • Oder schreib’ uns direkt per E-mail an: ich-kann-abnehmen@si-ernaehrungsinstitut.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 27, 2023  30m