Polygamia.de » Polycasts

Die Polycasts von Polygamia.de setzen sich - wie auch die Artikel des Blogs - mit Spielen, Filmen, TV-Serien und den Themen auseinander, die die Autoren aktuell beschäftigen. Das können gerne auch mal aktuelle Trends, technische Entwicklungen oder Metaebenen in Blockbustern sein.

https://www.polygamia.de/kategorie/podcasts

subscribe
share






Polycast #257: John Wick 4



Action satt zum Vierten. In “John Wick Kapitel 4” lassen es die Macher vor und hinter der Kamera so richtig krachen. In knapp drei Stunden gibt Hauptdarsteller Keanu Reeves mit dem Regisseur Chad Stahelski alles, um die 10 Jahre dauernde Odyssee des lebensmüden Killers würdig zu Ende zu bringen. Neben den üblichen Verdächtigen wie Ian McShane, Laurence Fishburne und dem inzwischen leider verstorbenen Lance Reddick, darf sich diesmal auch Hongkong-Kino-Legende Donnie Yen als blinder Killer beim Gun-Kung-Fu austoben. Lara und Andreas haben sich aber schon beim Vorgänger gefragt: Ist das alles nicht ein bisschen zu Viel? Wächst die Geschichte Regisseur und Hauptdarsteller über den Kopf? Zugegeben, das Action-Overkill-Konzept ist finanziell aufgegangen. Jeder “Wiick”-Film war erfolgreicher als der Vorgänger. Mittlerweile ist mit “The Continental” eine Prequel-Serie und ein Spin-off unter dem Titel “Ballerina” mit Ana de Armas geplant. Kurz, jeder Actionfan blickt sehnsüchtig auf das Finale Furioso. Nur Lara und Andreas wollen bei den ganzen Hype nicht so recht mitmachen. Drei Stunden mit pausenloser Action können nämlich schnell langweilig werden.



ACHTUNG: Spoilerpart ab 00:54:00





fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 27, 2023  1h17m