Erklär mir die Welt

Erklär mir die Welt ist ein Podcast, der dir dabei hilft, die Welt jede Woche ein bisschen besser zu verstehen.

https://erklaermir.simplecast.com

subscribe
share






episode 271: #249 deep dive: Ist es okay, dass ich Tiere esse, Herwig Grimm?


Ich denke mir schon lange, eigentlich wäre es moralisch besser, keine Tiere mehr zu essen. Trotzdem tue ich es immer noch. Jetzt habe ich Herwig Grimm, einen Ethiker und Philosophie-Professor gefragt: Ist es okay, dass ich Tiere esse? 

Herwig Grimm ist Professor für Ethik der Mensch-Tier-Beziehungen am Messerli Forschungsinstitut an der Universität Wien.

Hier findest du Erklär mir die Welt auf Telegram und auf Signal. Auf Discord kannst du dich mit Hörer:innen austauschen. Abonniere auch unseren YouTube-Kanal. Schau auch mal bei Instagram und Facebook vorbei. 

Mitarbeit: Valentina Pfattner
Vermarktung: Missing Link
Ton: Audio Funnel 
Grafiken: Florian Halbmayr

Musik: Something Elated by Broke For Free, CC BY
für deep dive: A Human Being by Andy G. Cohen, CC-BY

Beatbox am Ende: Azad Arslantas


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 28, 2023  1h30m