Ruhe im Saal - Das Filmgericht

RUHE IM SAAL - DAS FILMGERICHT ist ein Film- & Serienpodcast abseits klassischer Reviews, der die Stimmungen und Eindrücke nach dem Abspann einfängt.

https://www.ruheimsaal.de/ruheimsaal/

subscribe
share






episode 99: Episode 99 - X marks the Spot: Von Mutanten, Hugh Jackman & blauer Apokalypse


Heutzutage sind Comic-Verfilmungen aus dem Kino nicht mehr weg zu denken, egal ob MCU, DCEU, Graphic-Novel-Verfilmungen oder, oder, oder. Doch es gab eine Zeit, in der das anders war und Comic-Verfilmungen eher einem peinlichen Kostümfest glichen, anstatt aufregenden Super-Blockbustern. Allerdings sorgte im Jahr 2000 der erste X-MEN-Film für ein Umdenken und legte den Grundstein dafür, Comic-Verfilmungen salonfähiger zu machen.

Grund genug für Onno, Sophia und René über das X-MEN-Franchise zu sprechen und zu klären, ob die Filme rund um die beliebten Mutanten mehr sind als nur ein Produkt Ihrer Zeit. Von Lobeshymnen rund um X-MEN 2 und X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT, bis hin zu Enttäuschungen bezüglich X-MEN: APOCALYPSE und X-MEN: DARK PHOENIX ist dabei alles vertreten.

Auch ein Ausblick auf die MCU-Integration in der Zukunft und was die bisherigen Filme dem MCU eventuell voraus haben, darf natürlich nicht fehlen. Also viel Spaß mit der neuen Episode von Ruhe im Saal!
—————
???? Support im Saal:
Patreon | Apple Podcasts | Weitere Infos

???? Links im Saal:
Linktr.ee | Discord | Website


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 30, 2023  3h1m