ALS FUSSBALL NOCH ROCK'N'ROLL WAR

Wenn TV-Sportreporter, wie Frank „Buschi“ Buschmann wegen der „Verlogenheit“ sich vom Fußball verabschieden oder wie andere Moderatoren die Lust am Fußball verlieren, dann  ist das sicherlich ein Zeichen.  Auch ich habe über die Jahre den Fußball verloren. Und dieses habe ich nunmehr in einem Podcast einmal zusammengefasst, und zwar über sechs Jahrzehnte. Die Leidenschaft zum Fußball und zu Hannover 96 und die schleichende Abkehr vom Fußball sind dabei aber nur der „Rote Faden“, der die Erlebnisse und Ereignisse über diese Zeitepochen begleitet. Es geht vielmehr um eine autobiografische und  authentische Zeitreise durch sechs Jahrzehnte. Es geht um Lifestyle, Business, Zeitgeist und Zeitgeschichte, Reisen und auch um Retro-Fußball, aber auch um Rock’n’Roll. Denn der Podcast heißt „ALS FUSSBALL NOCH ROCK'N' ROLL WAR“.  Erzählt werden als Retrotainment im Storytelling-Format Geschichten , Erlebnisse, Ereignisse in nunmehr fünf Staffeln mit jeweils ca.10-25 Episoden, die jeweils eine Epoche umfassen. Es geht um Erlebnisse in den 1960ern u.a. auch rund um Brigitte Bardot, Gunter Sachs und Alain Delon, um Partys und Sommer-Fun auf Sylt...

https://www.pro-coach-network.net.letscast.fm

subscribe
share






„Sommer - Pause im Fußball – Zeit für Party“


Die dann folgende Episode 8 des Podcast „ALS FUSSBALL NOCH ROCK’N’ROLL WAR“, sowie die nächsten Episoden sind dann den 1970er-Jahren gewidmet und überschrieben „DAS BEWEGTE JAHRZEHNT – DIE 1970er“.
Weiter geht es mit Folge 20 und dem Titel „An der Bundesligaspitze tut sich was“. Diese Folge behandelt hauptsächlich die Situation in der Bundesliga in der Saison 1970/71 and analysiert auch die damalige bedenkliche wirtschaftliche Lage bei Hannover 96. Aber blickt auch noch einmal zurück auf den bevorstehenden Jahreswechsel. „Ein Neuseeländer wird FC Bayern Fan“, so ist Folge 21 betitelt. Es geht dort auch um die Freundschaft zu einem Neuseeländer. Die dann begann, und wie dieser dann dummerweise Bayern-Fan wurde. Folge 22 mit dem Titel „Blohm & Voss – 3. Schicht vs. Promis“ ist die Folge, wo ich dann eine weitere Nebentätigkeit in der Gastro in Kampen übernommen habe und da so meine Erfahrungen mit Normalos und Promis machte.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 30, 2023  34m