Focus im Business - Der Fotografie Podcast

▶️ Mehr als nur ein Foto: Der Blick hinter die Kulissen! In diesem Format teile ich meine langjährige Erfahrung als Businessfotograf mit Unternehmern und Selbstständigen, um ihnen einen Mehrwert für ihr eigenes Business zu bieten. Mein Name ist Matthias Skaletz und ich habe seit 2019 meine Leidenschaft für die Business-Fotografie entdeckt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, sich als Unternehmen professionell zu präsentieren und einen persönlichen Bezug zu den Kunden herzustellen. Hier teile ich mit dir nicht nur meine technischen Fähigkeiten, sondern auch meine Kenntnisse in Bezug auf Geschäftsprozesse, Strukturen in Unternehmen und den persönlichen Umgang mit Menschen.

https://skaletzphotography.podbean.com

subscribe
share






episode 6: #5 Akquise 2.0 - So gewinnst du garantiert neue Kunden


▶️ So erreicht man seine Wunschkunden ▶️ Um seine Wunschkunden zu erreichen, ist es wichtig, gezielt die Online-Präsenz und persönliche Netzwerke zu nutzen sowie ein aufrichtiges Interesse an den Menschen zu zeigen.

Als Fotograf steht man oft vor der Herausforderung, die Kundenbeziehungen zu pflegen und auszubauen. Am Ende des Tages ist es der Kunde, der sich selbst den Dienstleister aussucht. Um diesen Prozess zu erleichtern, sollte man sich Gedanken darüber machen, wie der ideale Wunschkunde aussieht. Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist die Erstellung einer sogenannten Persona. Dabei handelt es sich um ein fiktives Abbild des idealen Kunden mit bestimmten Eigenschaften und Bedürfnissen.

Um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf sich zu ziehen, spielt auch die Webseite eine wichtige Rolle. Diese sollte so gestaltet sein, dass sie bei Suchmaschinen möglichst weit oben angezeigt wird. Dafür ist es notwendig, die Webseite mit SEO/SEA und einer guten Verlinkung zu optimieren. Auch Social-Media-Kanäle können genutzt werden, um auf sich aufmerksam zu machen. Es ist wichtig, dass diese Kanäle auf der Webseite verlinkt sind, um potenzielle Kunden auf die eigenen Angebote aufmerksam zu machen.

Neben der Online-Präsenz ist auch der persönliche Austausch ein wichtiger Faktor. Besuche von Events und Messen bieten die Möglichkeit, sich selbst ins Gespräch zu bringen und potenzielle Kunden zu treffen. Dabei sollte man sich auf Augenhöhe begegnen und ein aufrichtiges Interesse an den Menschen zeigen.

Eine weitere Möglichkeit, um das Social-Sharing zu erleichtern, sind NFC- und QR-Codes. Diese können beispielsweise auf Visitenkarten oder Flyern gedruckt werden und es den Kunden erleichtern, Informationen über den Fotografen und seine Leistungen schnell und einfach zu teilen.

Insgesamt ist es wichtig, als Fotograf ein Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse zu haben und diese in den Fokus zu stellen. Durch eine gelungene Kundenbeziehung können langfristige Partnerschaften entstehen, die für beide Seiten von Vorteil sind.

 

Du möchtest ein Thema vorschlagen? Schreib mir gerne in die Kommentare :-) 
Über eine Bewertung des Podcasts würde ich mich sehr freuen und diesen am Anfang meiner nächsten Folge vorlesen!

  • Google SEO Grundlagen
  • Google SEA Leitfaden
  • Unterschied Buyers Persona und Zielgruppe

----more----

H: https://skaletzphotography.de
B: https://skaletzphotography.de/leistungen/businessfotos-duisburg
M: https://skaletzphotography.de/landingpages/business-fotografie
K: https://skaletzphotography.de/kontakt
Whatsapp: https://wa.me/491639418747

https://skaletzphotography.de/podcast
https://skaletzphotography.de/blog

 

Folge mir gerne auf meinen Social-Media-Kanälen:
https://linkedin.com/in/business-fotograf-nrw
https://instagram.com/skaletzphotography.de
https://instagram.com/skaletzphotography.business https://facebook.com/skaletzphotography

Trage dich jetzt in unsere Premium-Post - https://skaletzphotography.de/premium-post ein und verpasse keine Neuigkeiten mehr!

Schreib mir gerne eine Mail: podcast@skaletzphotography.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 2, 2023  10m