Esel und Teddy

Es gibt auch schlechtere!

https://www.esel-und-teddy.de

subscribe
share






episode 662: The Matrix mit Will Smith, Sean Connery und Sandra Bullock


Rose und Jack stehen am Bug der Titanic und geben sich ihren Gefühlen hin. Rose breitet die Arme aus und fühlt sich, als würde sie fliegen. Jeder kennt die Szene und hat dabei natürlich Leonardo DiCaprio und Gwyneth Paltrow vor Augen, denen diese Rollen auf den Leib geschneidert wurden. Moment, Gwyneth Paltrow? Die konnte da doch gar nicht, die hat sich doch zur gleichen Zeit in Skakespeare alias Ralph Fiennes verliebt, oder?

Stimmt, es war natürlich Kate Winslet, die da geflogen ist. Aber um ein Haar wäre es genau andersherum gekommen. Beide Schauspielerinnen haben für die jeweils andere Rolle vorgesprochen. Und das ist kein Einzelfall, es passiert ständig in Hollywood und es ist schon sehr lustig, sich vor Augen zu halten, was gewesen wäre, wenn ikonischen Rollen wie diese von anderen Schauspieler:innen besetzt worden wären.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 3, 2023  1h7m