ausschlaggebend - Der Podcast

Du fragst dich vermutlich, warum ich einen Podcast mache und was dich hier konkret erwartet? Hier beschäftige ich mich mit allem was ausschlaggebend ist aus den Bereichen Ernährung, Umwelt und Sport. Alle drei Punkte in gleicher Weise optimal zu bedienen ist manchmal schwierig bis unmöglich. Dennoch möchte ich dir einen Filter anbieten für die Fülle an oft widersprüchlichen Informationen, die in den Medien kursieren. Freu dich einfach auf Neues und Altes, Spannendes und Unglaubliches und viele Möglichkeiten und Stellschrauben deine Gesundheit zu verbessern, nachhaltiger zu leben und sportlicher zu werden.

https://bxtfct.podcaster.de/

subscribe
share






episode 40: Folge 040 - Entzündungshemmende Lebensmittel


Du hast bestimmt schon ganz viele Beiträge auf Social Media oder in Zeitschriften gesehen, wo es darum geht, welche Kraft manche Lebensmittel haben, gerade wenn es um Krankheiten und Entzündungen geht. Das liest sich meist sehr reißerisch und viel zu schön um wahr zu sein. Könnten die dort gemachten Heilsversprechen wirklich realistisch sein oder kann uns doch nur die Pharmakeule aus der Apotheke helfen, wenn es um ernsthafte Erkrankungen geht?

Genau das möchte ich mir mal mit dir heute anschauen. Was ist dran an diesen Versprechen? Was können unsere Lebensmittel wirklich und sind sie als Unterstützung oder sogar als Alternative zu Medikamenten eine empfehlenswerte Option?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 1, 2023  8m