EINFACH AUSSTEIGEN – Der Auswanderer Podcast

???? Herzlich willkommen bei EINFACH AUSSTEIGEN – Deutschlands größtem Auswanderer Podcast. Hier erzählen mutige Menschen, die ihre Heimat verlassen und sich im Ausland ein neues Leben aufgebaut haben, ihre Geschichte. Es geht um Höhepunkte und Tiefschläge. Wie haben sie Ängste überwunden, sich motiviert und durchgehalten und wie viel besser ist ihr neues Leben im Vergleich zu früher? Die erfährst viel über fremde Kulturen, Mentalitäten und generell über das Leben im Ausland. Dazu gibt es Tipps und viele Ideen, wie auch du erfolgreich aussteigen und dir in der Ferne ein neues Leben aufbauen kannst. ✅ Immer mittwochs gibt es hier eine neue Folge. Abonniere den Podcast kostenfrei und verpass keine Folge. Wenn dir der Podcast gefällt, hinterlass mir doch bitte eine Bewertung. Mein Name ist Nicolas Kreutter und auch ich habe 2004 mein altes Leben in der ländlichen Schweiz hinter mir gelassen und bin ausgewandert. 18 Jahre habe ich in Berlin gelebt, inzwischen bin ich nach Irland weiter gewandert. ???? Wenn auch du in deinem Leben etwas verändern möchtest und mit dem Gedanken spielst auszuwandern, dann empfehle ich dir: Schau in meinen kostenfreien Auswanderer Report...

http://www.derauswandererpodcast.de

subscribe
share






episode 131: Auswandern in die USA: Der große Traum vom Leben als Feuerwehrmann in Los Angeles


Birger Weissmann und seine Auswanderung

???????? Seit langem geht es heute wieder einmal in die USA und zwar in den Bundesstaat, der bei deutschen Auswanderern, neben Florida, zu den Beliebtesten gehört – es geht nach Kalifornien. Zu Gast ist heute ein Mann, dessen großer Traum es immer war, Firefighter in L.A. zu werden und der für seinen Traum sehr hart und vor allem sehr lange gekämpft hat!

Diese Geschichte zeigt einmal mehr: Auswandern ist kein Spaziergang. Es ist nicht so, dass man sich irgendwo ins gemacht Nest setzt und alles so wie zu Hause ist. Aber weißt du, was das Schöne ist: Wenn man diese ganzen Hürden, diese ganzen Steine, die einem in den Weg gelegt wurden, weggeräumt hat und es geschafft hat, sich ein neues, schöneres Leben aufzubauen! Das ist die Mühe wert.????

Podcastpartner der heutigen Folge ist pCloud. Zu Ostern gibt es bis zu 78% Rabatt. Klicke hier???? https://partner.pcloud.com/r/90878

Das Besondere: pCloud hat nicht nur eigene Server sondern sitzt auch in der Schweiz. Sie unterliegen also Schweizer Recht, mit besonders strengen Datenschutzrichtlinien. Da ist es nicht so, wie bei Anbietern in den USA, die z.B. von Behörden zur Herausgabe deiner Daten verpflichtet sind.

Im Vergleich zu anderen Cloud-Diensten, brauchst du pCloud nicht zu abonnieren, sondern zahlst nur einmalig für ein lebenslanges Nutzungsrecht. Mit pCloud kannst du sogar eigene HTML-Websiten hosten, z.B. für deinen Reiseblog - Speicherplatz ist genügend da.

Spare bis zu 78 % auf die lebenslange Familienlizenz. Damit kannst du 2 TB Speicherplatz mit vier weiteren Personen teilen. Aber du musst schnell sein: Nur am 6. April bekommst du den vollen Rabatt! Danach steigt der Preis stündlich. ???? https://partner.pcloud.com/r/90878

???????? Heute geht es in den bevölkerungsreichsten Bundesstaat der USA, nach Kalifornien. Wer noch nie da war, ein Urlaub lohnt sich auf jeden Fall. Vor allem die Natur ist atemberaubend: der Yosemite-Nationalpark, das Death Valley, der Pacific Coast Highway, dann natürlich Städte wie San Francisco, San Diego, Sacramento oder eben Los Angeles. Es ist das ganze Jahr über warm und sehr trocken – leider zu trocken, dass es oft zu Bränden kommt.

???? Und das ist die Überleitung zu meinem heutigen PodGast. Birger Weissmann hatte immer einen Traum: er wollte Feuerwehrmann werden, nicht in Deutschland, sondern in den USA. Einer von den berühmten Firefightern. Und so saß Birger 2013 in einem kleinen Dorf im Norden Deutschlands und entschied sich: Ich mach das jetzt. Ich setze meinen Traum in die Realität um.

Spoiler vorweg: Er hat es geschafft! Allerdings wirst du gleich hören, was es dazu gebraucht hat. Denn Feuerwehrmann in den USA zu werden, gerade in einer Stadt wie Los Angeles, wo Birger heute lebt, ist extrem schwierig. Auf die wenigen Stellen gibt es tausende Bewerber. Wie Birger heute in den L.A. lebt, wie sein Alltag aussieht und was er Menschen mitgibt, die ihre Träume im Ausland verfolgen wollen, hörst du in dieser Episode.

???? Die Fotos zu der Folge findest du auf dem Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/

✅ Mehr zu Birger findest du hier: Instagram: https://www.instagram.com/semmelkraut/ TV-Beitrag: https://www.youtube.com/watch?v=eaDw9lrFuIs

⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN: Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de Kostenfreier Auswanderer-Report: https://nicolas-kreutter.com/ebook Newsletter: https://nicolas-kreutter.com/auswanderer-newsletter/ YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 5, 2023  42m