#heiseshow (Audio) - Technik-News und Netzpolitik

Immer donnerstags live um 17 Uhr sprechen Anna Kalinowsky, Malte Kirchner und Volker Zota von heise online bei YouTube über die Tech-Themen der Woche. Zum Nachhören gibt es die #heiseshow auch als Podcast.

https://www.heise.de/thema/%23heiseshow

subscribe
share






episode 365: Deutschlandticket, Handheld-Gaming und 50 Jahre Handy | #heiseshow


Mit dabei: Anna Kalinowsky, Dr. Volker Zota und Mark Mantel

In der Woche vor Ostern streamt die heiseshow bereits am Mittwoch, dem 5. April. Trotz Ferien und Feiertagen haben wir wieder aktuelle Tech-News, die WTF-Meldung der Woche, einen Nerd-Geburtstag und unsere Quizfragen im Körbchen. Um 17 Uhr geht’s los!

Wie immer freuen wir uns über die Beteiligung der Zuschauerinnen und Zuschauer. Im Vorfeld im Forum sowie live in der Sendung im Chat können Fragen gestellt werden, die wir in der Sendung aufgreifen.

Die Themen in dieser Ausgabe

Moderatorin Anna Kalinowsky, heise online-Chefredakteur Dr. Volker Zota (@DocZet) und Redakteur Mark Mantel sprechen in dieser Ausgabe unter anderem über folgende Themen:

Vorverkauf für das Deutschlandticket gestartet: Diese Woche ist der Vorverkauf für das 49-Euro-Ticket gestartet. Wie kommt man an das Ticket? Wo gibt es noch Probleme?

Handheld-Gaming: Asus hat den ROG Ally vorgestellt. Was kann er und macht er dem Steam Deck Konkurrenz?

50 Jahre Handy: Vor 50 Jahren fand das erste Telefongespräch über ein Mobiltelefon statt. Seitdem hat sich viel getan.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 5, 2023  58m