Tauchen 2 go

Dieser Podcast ist ein kleiner Moment in deinem Alltag, zum Abschalten und Abtauchen. Egal ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Joggen oder beim Haushalt machen. Hier wird über all das gesprochen, was mit dem Thema Tauchen zu tun hat.

https://yu7dyh.podcaster.de/

subscribe
share






episode 67: Berkwerk Nuttlar - Part I


Höhlen haben schon immer eine gewisse Faszination auf u ns Menschen aus. In der Steinzeit waren es Rückzugsorte in denen die Urmenschen sicher waren. Irgendwann fing der Mensch an Höhlen selbst zu schaffen, da die technischen Möglichkeiten es inzwischen zuließen wertvolle Materialen dem Boden zu entnehmen. So entstand auch das Bergwerk Nuttlar und zieht besonders die Tectaucher*innen in seinen Bann. Betrieben wird es von Matthias Richter, der nebenbei noch eine Tauchbasis am Sorpesee und am Biggesee besitzt. Wie Matthias vom Fleischer zum Instructor wurde, warum ein beschwipster Nachmittag in einem Pool in Kenia ein wichtiger Moment war und warum nicht einfach jeder in Nuttlar abtauchen kann, hört ihr wie immer in der aktuellen Episode.

Viel Spaß beim reinhören und abtauchen.

Eure AyKay Scuba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

einige Links zur Episode

Galileo

WDR

INFORMATIONEN ZU WEITEREN FAN TOUREN

OKTOBER 2023 - Ägypten

NOVEMBER 2023 - Malediven

APRIL 2024 - Philippinen

2024 Passport 2 Paradise - Nord Sulawesi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

AyKay Scuba: WEBSITE | FACEBOOK

Tauchen2Go: INSTAGRAM | FACEBOOK

E-Mail: tauchentogo@gmail.com

Intro und Outro: VITO BEATZ

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 7, 2023  1h7m