GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie

Im GATE7-Podcast dreht sich alles um die Themen Fernweh und Fotografie. Du erfährst, wie du auf Reisen mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Nutze Reisen und Fotografie als kreatives Selbstcoaching und Antrieb für dein persönliches Wachstum. Werde zum Regisseur:in deines eigenen Lebens. Wenn du selbst zum visuellen Storyteller:in werden möchtest, dann schau doch mal bei "Abenteuer Reportagefotografie" vorbei. In unserem interaktiven Online-Kurs zeigen Thomas B. Jones und ich dir, wie du mit der Kamera die Geschichten deines Lebens erzählst: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/

http://gatesieben.de

subscribe
share






Benjamin Seyfang: Lost Places oder der Reiz des Vergänglichen


Orte entdecken, die andere verlassen haben: Darin besteht für Benjamin Seyfang die Faszination von Lost Places Fotografie. Mit der Kamera taucht er ein in versteckte Welten und folgt den hinterlassenen Spuren.

Anhand von Bildern zeigt Benjamin, wie er den Charme des Vergänglichen einfängt. Du findest diese in den Shownotes unter:

https://www.gatesieben.de/podcast/benjamin-seyfang

Benjamin im Internet

Webseite

Instagram

Facebook-Community

Bildband: "Lost Places in der Region Heilbronn: Die Faszination verlassener Orte. Stimmungsvolle Fotografien dokumentieren verborgene Welten"

---

Thomas und ich waren zuletzt bei einige Kolleg:innen zu Gast und haben über unser Buch "Mit Bildern Geschichten erzählen" gesprochen: 

  • „Fotografie kann so viel mehr sein“ von Vitali Brikmann: https://open.spotify.com/episode/4C9zs1idJLDC6x7sjPKNLS?si=7a3798b81a1547e0
  • Fotopodcast: https://open.spotify.com/episode/5ZCycjQnWNbchhEHpUhDi0?si=53abe700122d4153
  • Fotobuddys: https://open.spotify.com/episode/0wqHwXWEDjrDJfHsfJEnlD?si=53e7b4fef65a45c7

Außerdem kannst du uns auf Thomas' YouTube-Kanal über die Schulter schauen, wie wir auf Kuba eine Reportage in einer Ballettschule fotografiert haben: https://www.youtube.com/watch?v=mkkP0K7cEPc

---

Street und Reportage: Workshops 2023

Wer weiß: Vielleicht gibt es irgendwann auch mal eine gemeinsame Fotoreise nach Kuba. Schreib mir gerne, falls du Lust darauf hättest: info@gatesieben.de 

Bevor wir gleich den großen Sprung wagen, geht's in 2023 aber erst mal ins europäische Ausland. Neben unserem Hamburg-Street-Workshop, zu dem ein weiterer Termin am 25. Spetember 2023 hinzugekommen ist, stehen Helsinki und Lissabon auf dem Programm. Für Lissabon gibt es nur noch einen Platz. Aber unterschätzt auch Helsinki nicht ;-)

Wir nehmen großen Anlauf, um dir in den kommenden Monaten wieder ein abwechslungsreiches, unterhaltsames – und natürlich lehrreiches – Programm rund um Reportage, Street und Storytelling zu liefern!

Und Kolumbien und Argentinien haben wir neben Kuba auch noch im Köcher.

// Werbung //

"Abenteuer Reportagefotografie": Welche Geschichte möchtest du erzählen?

Falls du unseren interaktiven Online-Kurs noch nicht kennst, ist jetzt ein guter Zeitpunkt zum Einsteigen. Während wir an neuen Inhalten arbeiten, kannst du in aller Ruhe die bisherigen Inhalte genießen.

Entdecke den visuellen Storyteller in dir: Tauche mit uns ein in die faszinierende Welt der Reportagefotografie.

Hier geht's zur Webseite: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/

Melde dich für den Newsletter an und bleibe immer auf dem Laufenden.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 9, 2023  1h15m