C-RadaR

Monatliche Radiosendung des Chaos Computer Clubs auf Radio Darmstadt. Jeden 2ten Donnerstag im Monat, 21-23 Uhr. 103,4 MHz / Stream. Tune In!

https://www.c-radar.de

subscribe
share






C-RadaR April 2023 – easterhegg20, 1 Jahr Museum of Modern Electronic Music


00:18:30 SQU gehört zu einer kleinen Gruppe an Wesen aus dem Chaos, die bisher jeden Easterhegg besucht haben. Nachdem es in der vorherigen Sendung die Vorschau auf diese Veranstaltung zu Ostern in Hamburg gab, interessiert uns nun, wie es war.

Links:
EH20 – Back to root
media.ccc.de: Videos der EH20 Vorträge
youtube: Lütt un’ lütt by Losso / Code Red


00:54:43 dj-spock ist diesmal unser Außenreporter live! vor Ort im Museum of Modern Electronic Music (MOMEM), die einjähriges Bestehen feiern.

Links:
Museum of Modern Electronic Music (MOMEM)
Wikipedia: MOMEM (de)

01:10:40 Alexander Coelius kümmert sich mit seiner Agentur Cosalux um die Technik im MOMEM. Seien es Kopfhörer für Audioinstallationen, Raspberry Pis, Systeme zum Voten für seine Lieblingstracks oder virtuelle Welten. Er berichtet uns weiter über die Startschwierigkeiten und Finanzierung des Projektes, welches ihm am Herzen liegt.

Links:
Cosalux & MOMEM

01:34:54 Dan Bay ist ein unabhängiger DJ und Produzent aus Frankfurt, der seine Werke über sein eigenes aber auch verschiedene andere Labels und Plattformen veröffentlicht. Er verrät uns, woran er gerade arbeitet.

Links:
Dan Bay on SoundCloud
Limpio Records

01:49:20 Christian Arndt macht mit DJ Eastenders den monatlichen Podcast „Electronic Germany“ in dem es, wie sollte es anders sein, um elektronische Musik & Clubkultur geht. Für ihn gehört diese Kunstform zur Stadt Frankfurt, weshalb er das MOMEM unterstützt.

Links:
Electronic Germany – BUCH & Podcast

https://cdn.media.ccc.de/broadcast/c-radar/c-radar/2023/C-RadaR-04-2023.mp3

Download als mp3!
Download als ogg!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 14, 2023  1h59m