Das Jazzgespräch

Wir reden über Musik. Konkret: Wir reden über Jazz! Wir, das sind Dieter und Stefan aus dem eh immer schönen Wien. Wir lieben Musik, wir lieben vor allem Jazz. Wir haben uns vorgenommen, jede zweite Woche über ein Thema, sei es ein Musiker, eine bestimmte Spielart des Jazz, ein Instrument, oder wozu auch immer wir Lust haben, zu sprechen - nicht als Profis, sondern als Musik- und vor allem Jazzliebhaber. Bitte beachtet auch unsere Playlists auf Spotify.

https://letscast.fm/sites/das-jazzgespraech-90fa2688

subscribe
share






episode 48: Folge 48: Emerson, Lake & Palmer


Mit dieser Folge setzen wir unseren Exkurs über Progressive Rock fort. ELP wurden in den ersten beiden ProgRock-Ausgaben nur gestreift, weil wir immer wussten: Diese Band verdient eine eigene Folge. ELP waren bombastisch, virtuos, progressiv, aber auch immer ein wenig kitschig, und das Ende von Keith Emerson sowie Greg Lake schicksalhaft.
Eine Playlist zu dieser Folge gibt es unter dem Profil "stefanrossmanith" auf Spotify nachzuhören.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 16, 2023  53m