MOSAIK

Ich (Nina) wurde Opfer von sexualisierter Gewalt und spreche in diesem Podcast über die Auswirkungen und meinen Umgang mit diesen traumatischen Erfahrungen. Durch das Teilen meiner persönlichen Geschichte will ich Dir Hoffnung machen, nicht aufzugeben. Du bist nicht alleine! Und auch wenn Du nicht direkt betroffen bist, glaube ich, dass dieser Podcast für Dich relevanter ist, als Du denkst. Ich glaube, dass dieser Podcast dazu beiträgt, einen Einblick in ein Leben mit Trauma zu bekommen. Jede Geschichte ist einzigartig. Ich möchte nicht nur meine Stimme erheben, sondern die Stimmen von vielen Menschen hörbar machen. Jeder kann Teil davon sein, das Tabu zu brechen. Wenn Du auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann folge mir gerne auf Instagram unter @mnoasik Möchtest du Teil des Projektes werden, dann schreib mir doch gerne per Mail: podcast-mosaik@christlichesradio.de Du bist wichtig! Du darfst dir Hilfe suchen. Wichtige Telefonnummern: Hilfetelefon bei Gewalt gegen Frauen: 116 016 Hilfetelefon bei Gewalt an Männern: 0800 - 123 99 00 Telefonseelsorge: 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222 Opferschutzorganisation "Weisser Ring" https://weisser-ring...

https://mosaik.letscast.fm

subscribe
share






episode 31: Nie ohne unser Team!


Mit dieser Folge geht eine besondere Zeit zu Ende. Das ist das letzte Mal, dass wir (Nina und Miri) zusammen moderieren: MOSAIK – kaum zu glauben: diesen Podcast gibt es mittlerweile schon über ein Jahr! Gestartet haben wir (Nina und Miri) das Projekt offiziell im März 2022. Und wir waren dabei nicht allein. Wir hatten wundervolle Unterstützung, sind dankbar für so viele Menschen, die alle mit einem kleinen oder großen Teil dazu beigetragen haben, dass das, was Du hier hören kannst, möglich wurde. Zwei von diesen Menschen sind Annalina und Ruth. Mit den beiden zusammen nehmen wir Dich in dieser Folge mit hinter die Kulissen von dem Podcast-Projekt MOSAIK. Was genau passiert eigentlich im Hintergrund? Gibt es Punkte, die uns frustrieren? Und warum machen wir das eigentlich alles?  Und es wird ein wenig emotional: Ab Mai werde ich (Nina) das Projekt ohne Miri in der Moderation weiterführen. Wir schauen zurück auf eine besondere Zeit! Miri, alles Liebe und Gute dir. Du bleibst Mitgründerin von diesem besonderen Projekt und ich bin gespannt, was daraus noch so alles entstehen wird.

! Trigger-Warnung: Die Inhalte der Sendung befassen sich unter anderem mit sexueller Gewalt !

Wichtige Telefonnummern
Hilfetelefon bei Gewalt gegen Frauen: 0800 - 0 116 016
Hilfetelefon bei Gewalt an Männern: 0800 - 123 99 00
Telefonseelsorge: 0800 – 111 0 111 oder 0800 – 111 0 222


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 18, 2023  1h7m