Hauptstadt - Das Briefing

Nach dem CDU-Parteitag hat der Wahlkampf begonnen. Im März werden die Landtage von Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg neu bestimmt - der erste Testlauf für die Bundestagswahl. Im Interview dazu: CDU-Vizechefin Julia Klöckner. Außerdem: unsere neue Rubrik "Ein Satz zu..."´mit Premierengast Omid Nouripour (Grünen-MdB).

https://www.thepioneer.de/originals/hauptstadt-das-briefing

subscribe
share






Autobahn oder Deutsche Bahn, Volker Wissing? (Express)


Er bekommt Kritik von allen Seiten: Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) muss sich um bessere Bedingungen für Bahnreisende und Autofahrer kümmern, und das klimaneutral. 

Was treibt ihn an, wo setzt er Prioritäten und wie geht er mit der Kritik an seiner Amtsführung um?

Darüber haben Rasmus Buchsteiner (The Pioneer-Chefkorrespondent) und Christian Schlesiger (The Pioneer-Wirtschaftschef) mit Wissing vor Publikum auf der Pioneer One gesprochen.

Sie hören in dieser Folge von Hauptstadt - Das Briefing, was Wissing sagt zum 49-Euro-Ticket, zur Pünktlichkeit im Bahnverkehr, zum Ausbau der Autobahnen, zu den Folgen für den Güterverkehr, zur Zusammenarbeit mit den Grünen und zu seinem Umgang mit der Letzten Generation.




Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 22, 2023  6m